16. Spieltag // FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

Wieso Janisch nicht im Kader?

Plödmann :winking_face_with_tongue:
Alleine schon, weil’s 2:0 ausgeht :folded_hands::+1:

Janisch fehlt übrigens wegen Wadenproblemen

Enttäuschende erste Hälfte von beiden Mannschaften :sad_but_relieved_face:

Selten einen so unverdienten Heimsieg gesehen. Schalke offensiv quasi nicht existent, dazu noch den Schiri auf der eigenen Seite gehabt. Kurucay muss mit gelb-rot vom Platz fliegen, dann wird die Abwehrschlacht nochmal größer vermutlich. FCN hatte genügend Chancen, um da ein Tor zu machen in der 2.Halbzeit.

Ich hoffe, dass so eine Spielweise nicht zum Aufstieg führt. Find ich katastrophal, wie mit keinerlei spielerischer Akzente man so weit oben stehen kann.

2 „Gefällt mir“

Kopiert den Text , um ihn als Beispiel für einen schlechten Verlierer jederzeit wieder hochholen zu können.

Schade @Julian bis heute hielt ich dich für einen fairen Sportsmann :sad_but_relieved_face::-1:

Für mich ein klares 0:0 Spiel zweier schlechten Mannschaften. Das der Schiedsrichter dann noch ins Spiel eingreift mit der nicht gegebenen Ampelkarte gibt sein übriges dazu.

Es ist jedenfalls so gekommen wie vorhergesehen, Schalke gewinnt und die Fans liegen sich wie immer in den Armen. Können sich ja gleich ein blaues Trikot überziehen.

Viel gibt es nicht zu sagen. Eine Unaufmerksamkeit des Clubs hat ausgereicht, um das Spiel zu verlieren. Beide Seiten haben sich offensiv schwer getan. Beim Club habe ich das schon erwartet. Mit etwas mehr Glück, hätte man noch einen Punkt holen können.

Schmutziger, knapper Sieg für den S04, denke der Plan ging gut auf für die Schalker.

Nächste Woche wird der Sieg in Braunschweig eingefahren, die Herbstmeisterschaft darf ja natürlich heute schon gefeiert werden.

Herzlichen Glückwunsch S04!

1 „Gefällt mir“

Schalke kann sich glücklich schätzen, dass sie das Spiel zu elft zuende gebracht haben.

1 „Gefällt mir“

Und Nürnberg nicht :red_question_mark::red_question_mark::red_question_mark:
Kurz vor Schluss wird Porath gefoult und der Nürnberger Sportsmann schießt mit voller Wucht und Absicht dem am Boden liegenden Porath den Ball ins Kreuz …:enraged_face::fu:

Und gelb hat Gomis bekommen,weil er besagten Sportsmann zur Rede gestellt hat. Habt ihr Nürnberger hier natürlich nicht gesehen oder bewertet es anders/ falsch :clap::clap:

Ja hätte man Lubach am Ende auch rot zeigen können. Bin ich bei dir. Aber die Schalker haben so oft gestempelt, Markhiev allein gegen das Sprunggelenk. Dann der Bodycheck gegen Zoma…und wie schon geschrieben, Kurucay muss zwingend gelb-rot sehen.

Klose: „Ich gehe zum vierten Offiziellen und bekomme dann als Antwort, dass der Spieler gerade schon Gelb wegen eines taktischen Fouls gesehen hat. Das verstehe ich nicht. Wenn ich das 2:0 schieße, zählt es dann auch nicht, nur weil ich schon eines geschossen habe? Taktisches Foul ist taktisches Foul. Und der muss runter. Das ist Fakt.“

Quelle: FCN: Schalkes umstrittener Sieg: Klose kritisiert Schiri-Entscheidung | Sport | BILD.de

Was ist das für eine Begründung bitte?

Das mit Porath war doch in der Nachspielzeit, wo das Spiel schon lange gelaufen ist. Das mit der nicht gegebenen gelb-rote Karte hat sogar Baumann eingeräumt, dass man da Glück hatte… Das hätte das Spiel entscheidend beeinflusst

Kurzbericht aus der Arena:

Ich habe selten eine so langweilige 1. Halbzeit gesehen. Nürnberg war in beiden Halbzeiten ein wenig besser; ein 0:7 Eckenverhältnis spricht da doch Bände.
Aber es war eines von acht oder neun Spielen, die wir mit einer Bude mehr am Ende für uns glücklich oder mit angerührtem Beton entscheiden.
Mich als Fan macht das auf der Tribüne wahnsinnig. Aber das hat die Mannschaft durch Muslic im Gegensatz zu den beiden letzten Spielzeiten gelernt. Sei‘s drum.

Die hier angesprochene zweite Gelbe für unsere Nr. 4 kann ich noch nicht beurteilen. Ich hab‘s noch nicht im TV gesehen. Wenn du als Glubb aber 98 Minuten Zeit für ein Tor hast und das einfach nicht machst (Danke auch an Karius), dann darfst du dich hier nicht über sowas beklagen. Und der VAR hätte bei einer Fehlentscheidung von Schiri Dingert einschreiten können.

Na gut. Was bleibt. Theoretisch ist ein Abstieg jetzt wohl praktisch kaum noch möglich. Die Tabellenführung nimmt uns jetzt bis zum Jahresende niemand mehr. Den Titel ‚Herbstmeister‘ schieben wir uns am besten in den Hintern. Bringt nix und sagt auch nichts über die Situation nach Spieltag 34 aus.

Aber bei einer gelben Karte darf er das ja nicht…

Ihr habt eure Chancen beim cleveren Tabellenführer und zukünftigen Aufsteiger nicht genutzt: selbst Schuld, zumal die Schalker Spielweise genauso bekannt ist,wie die Linie von Dingert. Oft genug über den geschimpft und heute mal Glück mit dem gehabt :folded_hands:

Sind dann halt Tatsachenentscheidungen , die sich angeblich im Laufe einer Saison ausgleichen. Solange Emotionen und vorgefärbte Sichtweisen in die Bewertung einfließen, werden wir nie auf einen Nenner kommen.

Wenn ich im Nürnberger Forum aber lese:

Ekelhafte Schalker Truppe, ekelhaftes geiferndes Publikum!

Verstehe diese Fanfreundschaft nicht!

Oder

Wenn es auf Erden irgendeine Form der Gerechtigkeit geben sollte, versauen wir diesem Kackhaufen am 33. Spieltag den Aufstieg!

dann muss ich kein schlechtes Gewissen haben,weil ich mit Nürnberg nix anfangen kann :winking_face_with_tongue:

Ich hoffe, lieber Blue-Lion, dass diese Kommentare nur Einzel-Meinungen von besonders unterbelichteten Glubb-Fans in der ersten Wut darstellen.

Mich selbst beeindruckt tatsächlich auch keine einzige Fanfreundschaft - weder von Schalke 04, noch irgendeine andere. Ich will in diesen Spielen drei Punkte und mehr nicht.

Und gut, Julian, dann war heute halt das Pech bei euch. Glückauf! :hammer_and_pick:

1 „Gefällt mir“

Darüber darf man sich nicht ärgern, dass ist glaube ich der Frust der Club-Fans.

Eigentlich kann Nürnberg froh sein, dass Schalke nicht so aufgedreht hat, sonst wäre die aktuelle Mannschaft, die hier für den FCN aufläuft, mit 5-6 Gegentoren vom Platz gegangen. Hinsichtlich des nicht zu vermeidenden Abstiegskampf von FCN ist das 0-1 bezüglich der Tordifferenz noch erträglich.