16. Spieltag // FC Schalke 04 - 1. FC Nürnberg

14.12.2025
Anstoß: 13:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg FC Schalke 04
  • Sieg FC Nürnberg
  • Remis
0 Teilnehmer

Rhetorische Frage :winking_face_with_tongue:

1 „Gefällt mir“

Die Fahrt kann man sich sparen

Auf die Fresse kriegen und schön Schalke und der FCN singen. Genau das liebe ich :enraged_face:

Die jährliche Niederlage bei unseren “Freunden”.

3:1 für den designierten Herbstmeister :wink:

Voraussichtliche Aufstellung:

FC Schalke 04:

Karius - Ayhan, Katic, Kurucay - El-Faouzi, Pöpperl - Wallentowitz, V. Becker - Antwi-Adjei, Karaman - Sylla

1. FC Nürnberg:

Ja. Reichert - Drexler, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Markhiev - Becker, Lubach - Justvan, Stepanov, Zoma

Wird nix - wir eigentlich immer. Schalke aktuell eh saustark, die Knappen werden die Punkte im Pott behalten.

Vielleicht und hoffentlich können wir uns im Rückspiel revanchieren, weil der Aufstieg schon fix ist.
Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr dann die Punkte noch unbedingt braucht: mit’m Abstieg werdet ihr never ever was zu tun haben , aber mit’m Aufstieg leider auch nicht.

Tippe auf einen klaren Heimsieg für Schalke.

Ob der Club mit dem Abstieg nichts zu tun haben wird…da wäre ich mir am heutigen Tage noch nicht so sicher…die Leistungen sind alles andere als konstant. Ich glaube die Unruhen innerhalb der Reihen des FCN haben sich ein wenig gelegt, Gefahr unten rein zu rutschen besteht aber immer noch und die nächsten zwei Spiele werden für den FCN nicht leichter.

In Liga 2 gibt’s locker 3 Mannschaften, die auf die ganze Saison gesehen weit schlechter besetzt sind, weniger konstant spielen und auch ein alles andere als ruhige Umfeld haben: Braunschweig, Fürth, Dresden. Magdeburg und D’dorf werden sich langfristig konsolidieren, aber dafür wird Bielefeld evtl noch unten reinrutschen.

Verstehe den Pessimismus einiger Clubberer hier nicht… sagt der Schalker,der dem Braten immer noch nicht traut :rofl::rofl::rofl:

Wir werden sehen, die Saison ist noch lange. Mit einem Schalker Einbruch rechne ich nicht und ich hoffe, dass wir uns nicht allzu lange nach ganz unten orientieren müssen. Ich würde mir Schalke als Aufsteiger und uns auf einen einstelligen Tabellenplatz wünschen. Auch wenn es einige hier ungern lesen :light_blue_heart::white_heart: und :heart::black_heart:!

Da hast du auch wiederum natürlich Recht.

Dennoch gibt es für den FCN die nächsten zwei Spieltage 0 Punkte.

1 „Gefällt mir“

Wieso denkt der kicker ohne Janisch?

Weil „Der Kicker“ das Fachmedium schlechthin ist und Widerspruch eine bodenlose Frechheit :winking_face_with_tongue:

Oder hast du als Trainingskibitz andere, fundierte Erkenntnisse :thinking::wink:

Nicht ganz so ernst nehmen

:winking_face_with_tongue:

Das Schiedsrichtergespann:

Christian Dingert (SR)

Philipp Hüwe (SR-A. 1)

Mitja Stegemann (SR-A. 2)

Marc Philip Eckermann (4. Offizieller)

Patrick Alt (VA)

Johann Pfeifer (VA-A)

Die Knappen werden uns heute mit 4-1 düpieren

Man schießt ein Tor heute? :rofl:

Eigentor Karaman

Aufstellung

FC Schalke 04

Karius - Ayhan, Katic, Kurucay - El-Faouzi, Schallenberg, Wallentowitz, V. Becker, Antwi-Adjei, Karaman - Sylla

1. FC Nürnberg

Ja. Reichert - Drexler, Gruber, Lochoshvili, Yilmaz - Markhiev, Becker, Lubach - Justvan, Grimaldi, Zoma