[16. Spieltag]der Saison 2025/2026 1. FC Heidenheim - 1. FC Köln

[16. Spieltag]der Saison 2025/2026

1. FC Heidenheim (18.) 1. FC Köln (11.)

Wann: Samstag, 10.01.2026 ab 15:30 Uhr

Wo. Voith-Arena in Heidenheim

Direktvergleich Bundesliga: Zwei Begegnungen

je ein Heimsieg und Remis aus Sicht Heidenheims

Bisher konnte die Kölner 16 Punkte ergattern und sind damit 4 Punkte oder 5 Plätze von der Abstiegszone entfernt - ein trügerisches Bild der Sicherheit. Allerdings haben die Kölner auch knapp 10 Tore mehr geschossen und ebenso 10 Tore weniger hinnehmen müssen als die Heidenheimer.

Für die Heidenheimer heißt es ganz schnell möglichst dreifach punkten sonst ist ihr Bundesliga-Abenteuer schon nach 68 Spielen wieder zu Ende. Die Kölner müssen in der Abwehr van den Berg ersetzen der rotgesperrt fehlen wird.

Vorschau

Ramaj - Busch, P. Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Schöppner, Dorsch - Ibrahimovic, Honsak - Schimmer, Pieringer

Schwäbe - Sebulonsen, Martel, Heintz - Thielmann, Johannesson, Huseinbasic, Castro-Montes - Kaminski, S. El Mala - Waldschmidt

https://www.kicker.de/heidenheim-gegen-koeln-2026-bundesliga-5050893/aufstellung

Daheim muss Heidenheim eigentlich 3 Punkte behalten, sonst wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Ich rechne mit einem 2-1.

Auswärtssieg Köln, Heidenheim geht dieses Jahr runter in Liga 2 wo der Verein auch hingehört.

Schwäbe - Castro-Montes, Martel, Smpson-Pusey, Sebulonsen - Thielmann, Husenbasic, Krauß, Kaminski - Ache, Schenten

Kwasniok mal wieder mit einer interessanten Aufstellung…..Wirft Schenten aus der U19 direkt von Beginn an rein und hat El Mala wieder als Joker auf der Bank

1 „Gefällt mir“

Aufstellung 1. FC Heidenheim

Ramaj - Traoré, P. Mainka, Siersleben, Föhrenbach - Schöppner, Dorsch, S. Conteh, Niehues, Ibrahimovic - Pieringer

hätte El Mala gerne von Anfang an drin gesehen…

Ein Verein gehört in die Liga, für die er sich qualifiziert hat.

genau und der Verein hat glücklicherweise die Relegation (im Übrigen nicht mit einem so herausragenden Ergebnis) in der letzten Saison gerade so geschafft. Sprich, eigentlich wäre es letzte Saison schon so weit gewesen, daher mein Kommentar @Ossisailor

Köln gewinnt 2:1

El Mala einfach ein Unterschiedsspieler…Aber von der Bank natürlich auch wertvoll…bei den Starteinsätzen war er ja nicht ganz so stark