[16] FC Bayern München - VfL Wolfsburg

Anstoß: So. 11.01.2026, 17:30
Stadion: Allianz-Arena (München)

Direktvergleich:
64 Spiele, 51 Siege FC Bayern, 9 Remis, 4 Siege Wolfsburg

Tabellenplatz:
FCB: 1
WOB: 14

Wie geht’s aus?
  • Sieg FC Bayern München
  • Remis
  • Sieg VfL Wolfsburg
0 Teilnehmer

Vorschau

Urbig - Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic - Pavlovic, Goretzka - Olise, Karl, Luis Diaz - Kane

Grabara - Kumbedi, Jenz, Koulierakis, Fischer - Svanberg, Arnold - Eriksen, Majer, Wimmer - Pejcinovic

https://www.kicker.de/bayern-gegen-wolfsburg-2026-bundesliga-5050885/aufstellung

Die Bayern haben wieder Lust, müssen sich die Plätzchen von der Hüfte spielen. 4:0

Neuer - Laimer, Upamecano, Tah, Stanisic - Pavlovic, Bischof, Olise, Karl, Luis Diaz - Kane

Aufstellung VfL Wolfsburg:

Grabara - Kumbedi, Koulierakis, Jenz, Fischer - Svanberg, Arnold, Eriksen, Majer, Wimmer - Pejcinovic

Geil. Freue mich drauf

Gibt ne Überraschung :shushing_face:

Brutales Spiel einfach…in der Höhe aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt, so schlecht waren die Wölfe nicht aber ab Zeitpunkt X gelingt den Bayern halt gefühlt alles.

Ohne die Eigentore wäre es…..kaum besser :scream::woman_shrugging:t2:

Die erste Hälfte war Wolfsburg noch gut drin, in der zweiten Halbzeit geht es aber auch gegen die Abwehr zu einfach

Es ist im Grunde wie jedesmal, Wolfsburg ist für Bayern jedesmal Kanonenfutter und ich frage mich schon warum das wirklich jedesmal so ist.

Ansonsten, irgendwann kam ich mit den Toren gar nicht mehr hinterher. Waren paar schöne Szenen dabei. So macht Fußball Spaß.

1. Halbzeit desolat was Wolfsburg da hinten macht, das hat nichtmal 2. Liga Niveau.
    Aber wayne interessiert Wolfsburg? Bayern ist so nicht zu schlagen. Das war echt schlimm mit anzuschaeun.

Das ist ja schon toll anzusehen aber mit bisschen Sorge sehe ich das schon auch. Wenn Bayern funktioniert, ist es ein Klassenunterschied zu fast allen anderen. So deutlich wie dieses Jahr, war es ja selbst zwischen 2013 und 2020 nie

Ja das 8:1 war schon heftig, auch wenn zwei erzwungene Eigentore dabei waren.

Wenn es läuft, dann läuft es eben, siehe das Traumtor von Kane - 1 cm höher und der Ball wäre schräg nach vorn weggetropft - so wird er vllt. Tor des Monats.

Das 8:1 darf so nicht fallen, die Wölfe haben auch teilweise aufgegeben und das weil die Bayern einfach immer weiter nach vorn spielen und sich nicht mit dem sicheren 4:1 begnügen - dass ist der auffällige Unterschied zu vergangenen Jahren.

Schlußendlich aber ein erwartbarer Heimsieg bei einer Spieltagskonstellation wo sich die Verfolger gegenseitig die Punkte wegnehmen könnten und es im Bayernsinn auch tatsächlich taten.