[15. Spieltag] Saison 25/26: 1. FC Heidenheim - FC Bayern München

[15. Spieltag] Saison 25/26: das Abschlussspiel vor der Winterpause

1. FC Heidenheim (17.) - FC Bayern München (1.)

Wann: Sonntag, 21.12.2025 ab 17.30 - IV. Advent!

Wo: Voith-Arena Heidenheim

Bundesligadirektvergleich 4 Partien

1 Sieg Heidenheim, 3 Siege Bayern München

Ja, ja, die Heidenheimer haben die Bayern in der Premierensaison im Heimspiel geärgert und sie 3:2 geschlagen - na zum Glück sind Kleindienst bei Gladbach und Sessa bei der alten Dame Hertha nicht mehr im Heidenheimer Kader…

Ohne Neuer, Laimer und Jackson werden die Bayern anreisen, vielleicht darf Musiala sogar auf der Bank das Spiel verfolgen, für einen Einsatz wird es nicht reichen…

Ich denke die Bayern werden in der Voith-Arena passend um IV. Advent auch selbst 4 ‘Kerzen anzünden’ um auch den Punktverlust gegen Mainz schnell in Vergessenheit geraten zu lassen - 0:4 und alle bleiben gesund und unverletzt

2 „Gefällt mir“

Ob’s hier wieder zweistellige Tipps gibt ?

Bayern soll über einen knappen Sieg froh sein und alles andere ist nicht Sportsmann like :wink:

Vorschau

Ramaj - Busch, P. Mainka, Siersleben - Traoré, Niehues, Dorsch, Föhrenbach - Beck, Ibrahimovic - Pieringer

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, Bischof - Kimmich, Pavlovic - Olise, Karl, Luis Diaz - Kane

https://www.kicker.de/heidenheim-gegen-bayern-2025-bundesliga-5050882/aufstellung

Ach, was wäre ein Heimsieg schön…. einfach nur so und wegen letzten Eindruck :winking_face_with_tongue::rofl::wink:

Olise ist noch fraglich für den Sonntag, er hatte die Woche eine OP am seinem Auge.

Traue Heidenheim hier durchaus einen Punkt zu, 1-1.

AUFSTELLUNG

1. FC Heidenheim

Ramaj - Busch, P. Mainka, Gimber - Traoré, Schöppner, Dorsch, Föhrenbach, Kerber, Honsak - Pieringer

Bayern München

Urbig - Stanisic, Upamecano, Tah, H. Ito - Guerreiro, Goretzka, Olise, Karl, Luis Diaz - Kane

Verdammt. Kim gar nicht im Kader. Keine Punkte für mich. Hoffe Olise reisst das Ruder rum.

Bayern muß das Ding gewinnen. Egal wie. 3:1

Karl regelt. 4-2 für die Bayern

Das muss ich mir einrahmen lassen. :sweat_smile:

Mit gerade einmal 14 etablierten Profis gewann der FC Bayern 4:0 in Heidenheim. Vincent Kompany sprach über eine komplizierte Woche und berichtete von einem Notfallplan mit dem eigentlich verletzten Joshua Kimmich.

Respekt! Sehr seriös diese Aufgabe gelöst und nebenbei noch dem Nachwuchs Spielminuten gegeben… :smiley:

Diese Hinrunde der Bayern war Extraklasse trotz der wechselseitig verletzten oder angeschlagenen Spieler. Nur bei 2 Remis 4 Punkte abgeben und jetzt schon 9 Punkte Vorsprung auf Platz 2, die mit 32 Punkten auch gut performen…. Mehr geht schon fast nicht mehr. Erfreuen wir uns an diesem KAder, der hoffentlich noch ein paar Jährchen so zusammen spielt. Und wenn Neuer sich zurückzieht darf hoffentlich Urbig zwischen die Pfosten, Nübel darf gerne in Stuttgart bleiben.

Der „zu kleine“ Kader hat funktioniert, weil die Nachrücker eingeschlagen haben. Oder vielleicht auch, weil Kompany kein großes Aufhebens um solche Sachen macht. OK, muß er ja auch nicht, solange die Spiele gewonnen werden.

Und trotzdem werden alle „Jubelarien“ und „Lobreden“ verstummen, wenn es ein Ausscheiden im CL-Achtel- oder Viertelfinale gibt.

Kommt an wie und gegen wen. Ich sehe spätestens ab Viertelfinale eigentlich nur Titelaspiranten, die nur mehr oder weniger Losglück haben/hatten. Und ja, die Bayern haben einerseits den Anspruch immer möglichst weit in der CL zu kommen, andererseits aber nicht um jeden Preis. Sie werden niemals die finanzielle Solidität auf das Spiel setzen bloß um den Shooting-Star xyz für nen Mondpreis zu kaufen, der ihnen nämlich auch nicht den CL-Titel garantieren kann.

Madrid wird sicherlich immer in der CL Favorit sein, gegen Barca oder Atletico, Juve, Neapel oder beide Mailänder Vereine, PSG, Arsenal Chelsea, Tottenham, dazu Liverpool und eigentlich beide Clubs aus Manchester, dazu die Bayern und auch der BVB will man sicher aber auf dem Weg zum Titel auch nicht spielen wollen. So das sind schon 16 Teams, fehlen aber z.B. noch Leverkusen, Porto, Ajax und Feyenoord Rotterdam, Lissabon, Lyon, Bergamo, Marseille, Kiev oder Donezk gegen die man auch nur mit mäßig Freude antreten muss.

Gegen wen und wie man ausscheidet interessiert nach wenigen Wochen keinen mehr. Das ist leider so. (Bei mir ist das anders, aber fürs große Bild zähl ich halt nicht)
Die letzten 5 Jahre war es 4 mal das Viertefinale und 1 mal das Halbfinale. Eigentlich ja sehr gute Ergebnisse, aber der Boulevard fordert, dass mal wieder „mehr“ erreicht werden müsse. Und die damaligen Gegner oder Umstände (Schiedsrichterleistungen, Kaderprobleme) wissen nur noch die Allerwenigsten.