15. Spieltag // FC Augsburg - Werder Bremen

20.12.2025
Anstoß: 15:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg FC Augsburg
  • Sieg Werder Bremen
  • Remis
0 Teilnehmer

Voraussichtliche Aufstellung:

FC Augsburg:

Dahmen - Banks, Zesiger, K. Schlotterbeck - Fellhauer, Jakic, Massengo, Giannoulis - Rieder, Claude-Maurice - Kömür

SV Werder Bremen:

Backhaus - Sugawara, Pieper, Stark, Friedl - Lynen, Stage - Njinmah, Schmid, Mbangula - Grüll

Sollte Steffen weiterhin so schlecht aufstellen und die Form der Spieler sich nicht steigern, kann das nichts werden.

Mit so einer Negativserie in die kurze Pause zu gehen wäre aber auch übel…ich bin gespannt. Im Angriff ist man einfach zu schwach besetzt.

Was den Mittelstürmer betrifft, gebe ich dir recht. Aber dann muss man anders spielen. Mit Grüll, Mbangula und Njinmah hat man Spieler, die sich meiner Meinung nach in einer Doppelspitze ganz gut machen könnten. Auch Topp könnte davon profitieren, wenn beispielsweise ein Grüll ihm zuarbeiten würde und er sich nicht selbst vorne um alles kümmern müsste. Topp hat auch schon zwei Tore, die ganz knapp wegen abseits genommen wurden. Grundsätzlich kann er knipsen. Die anderen drei haben auch jeweils drei Treffer oder so.

________________Backhaus

Sugawara — Pieper — Friedl — Schmidt

_________________Lynen

________Stage__________Schmid

________________Puertas

_________Njinmah________Mbangula

So würde ich es gern mal sehen. Schmid muss auch unbedingt von der zehn runter. Seine Qualität ist nicht der Pass, sondern der Zweikampf und das Treiben. Puertas ist da geeigneter. Defensiv sind Njinmah und Mbangula eher als außen zu verstehen und Stage und Schmid unterstützen Lynen.

1 „Gefällt mir“

Aufstellung

FC Augsburg

Dahmen - Banks, Zesiger, K. Schlotterbeck - M. Wolf, Jakic, Massengo, Giannoulis, Fellhauer, Rieder - Claude-Maurice

SV Werder Bremen

Backhaus - Sugawara, Pieper, Stark, Friedl - Lynen, Stage, Puertas, Schmid, Schmidt - Njinmah

Lass es bitte bei einem 1:1. :smiley:

CLaude-Maurice vorne drin ist interessant…rechne mit einem 0-0…

Augsburg am Ende mit super Chancen, Schmid kann dann das Spiel auf den Kopf drehen…am Ende ein 0-0, das man nicht aufgrund der Chancen erwarten würde.

Könntest fast beim Tippen mitmachen :rofl::rofl::rofl:

1 „Gefällt mir“

Grottig. Mehr kann ich erstmal nicht sagen.