14.12.2025
Anstoß: 19:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg SV Werder Bremen
- Sieg VFB Stuttgart
- Remis
14.12.2025
Anstoß: 19:30 Uhr
Wie geht es aus?
Voraussichtliche Aufstellung:
SV Werder Bremen:
Backhaus - Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl - Lynen, Stage - Njinmah, Schmid, Mbangula - Grüll
VfB Stuttgart:
Nübel - Jeltsch, Chabot, Hendriks - Vagnoman, Karazor, Stiller, Mittelstädt - Leweling, Tiago Tomas - Undav
AUFSTELLUNG
Werder Bremen
Backhaus - Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl - Lynen, Stage, Njinmah, Schmid, Mbangula - Grüll
VfB Stuttgart
Nübel - Vagnoman, Jeltsch, Chabot, Hendriks - Karazor, Stiller, Nartey, El Khannouss, Leweling - Undav
Jeltsch mal wieder von Beginn an…rechne fast mit einem Auswärtssieg, wird in Berlin heute bestimmt auch spannend ![]()
Stuttgart richtig in Form aktuell. Genauso wie Undav. Daheim darf man aber auf keinen Fall so hoch verlieren. Bremen muss sich nun wieder nach unten orientieren. Schade. Denn zwischenzeitlich sah es nach einer ruhigen Saison aus.
Richtige Klatsche. Ich habe einige kritische Dinge gesehen. Was denkt sich Steffen dabei, Stark für Friedl zu bringen? Coulibaly, der meiner Meinung nach schon seit einigen Spielen nicht mehr zur Start11 gehören dürfte, musste deswegen auf die LV Position. Er hat meiner Meinung nach keine einzige Qualität für diese Position. Was passiert, der Spieler holt sich eine gelb rote. Wahnsinn sowieso, Friedl eine Ewigkeit auf LV einzusetzen, obwohl Schmidt wieder fit ist. Gestern stand sogar Deman wieder im Kader und Steffen stellt den IV auf LV, der dort regelmäßig überfordert ist. Dadurch bekommt Mbangula kaum Unterstützung auf seiner Seite, was dazu geführt hätte, dass Mbangula nicht mehr gespielt hat. Dadurch muss offensiv alles über rechts laufen (Sugawara). Dadurch ist man deutlich ausrechenbarer.
Als man in Unterzahl ist und noch viel mehr auf Konter setzen müsste, bringt er den relativ langsamen und hüftsteifen Topp. Der gewinnt kein Sprintduell.
Steffen muss jetzt sehr schnell anfangen, bessere Entscheidungen zu treffen.