14. Spieltag // FC Schalke 04 - SC Paderborn

28.11.2025
Anstoß: 18:30 Uhr

Wie geht es aus?

• Sieg Schalke 04
  • Sieg SC Paderborn
  • Remis
0 Teilnehmer

5:1-Heimsieg! :wink:

Vorbehaltlich der personellen Entwicklung Auf Schalke wäre ich Stand heute mit’m Remis zufrieden und halte diese Erwartung für realistisch :wink:

So gerne ich es dem S 04 gönnen würde, bin da auch eher bei Tendenz Remis, wenn nicht sogar leider 0 Punkte

Voraussichtliche Aufstellung;

FC Schalke 04

Karius - Ayhan, Katic, Kurucay - Porath, El-Faouzi, Schallenberg, V. Becker - Bachmann, Karaman - Sylla

SC Paderborn 07:

Seimen - Scheller, Götze, Brackelmann - Curda, Castaneda, Baur, Obermair - Bilbija, S. Tigges, Klaas

Bin gespannt und aweng nervös.
Könnte ein Schlüsselspiel werden zusammen mit nächsten Freitag vs D’dorf :thinking:

Aber grundsätzlich gilt: Heimspiele müssen :red_exclamation_mark: gewonnen werden :+1::folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Paderborn holt einen 3er auswärts, 2-3.

In Münster wurde uns ein Tor geklaut und heute ein Elfmeter.

Schalke ist dem DFB schon wieder zu erfolgreich, da werden wieder die „richtigen“ Schiedsrichter auf’m Rasen und im Keller eingesetzt :fu::face_vomiting::-1:

war für mich auch ein klarer Elfer

1 „Gefällt mir“

Genau daran wird es liegen…:roll_eyes:

Als könntest du als Nürnberger da mitreden :winking_face_with_tongue::rofl:

Gegen Schalke wurden wir in den 2000er und 2010er regelmäßig verarscht

Wichtige Punkte für den S 04, nun erstmal Tabellenführer für Königsblau mit 31 Punkten, somit auch dieses Wochenende nicht mehr einzuholen.

Tröste dich: in 16 Tagen brauchen wir diese „, Hilfe“ nicht , wir schicken euch regulär mit einer Packung zurück ins Frankenland :rofl::-1::beer_mug:

Hochmut kommt vor dem Fall

1 „Gefällt mir“

Okay, Packung vielleicht nicht , aber mit ohne Punkt(e) :winking_face_with_tongue:

Es war ein so wichtiger Sieg. Mein Blutdruck in der Arena war in der Nachspielzeit bei 180:110. Kurz vor‘m Exitus. :slightly_smiling_face:

Der Elfer hätte tatsächlich gegeben werden müssen - meine ich. Mit roter Karte - meine ich. Aber gegen 10 tun wir uns schwer und daher war es gut so wie es war (sage ich natürlich im Nachhinein).

Nach dem 1:0 durch Paderborn habe ich gedacht, dass es jetzt ganz schwierig wird. Dass das Team sich so zurückgebracht hat, war auch dem Stadion zu verdanken. Wir waren immer bei der Mannschaft.

Die Tore. Das waren zwei Tore der Weltklasse!

Das Karaman-Ding war ein Ergebnis von glücklicher Technik und Willen. Das konnte auch niemand verteidigen.
Als Lasme auf den Platz kam, hatte ich kurzzeitig mein Verständnis von Fußball verloren. Ich mag ihn eigentlich nicht, da er echt limitiert ist. Die Bude von ihm hat mich an Zeiten von Mpenza und Raúl erinnert. Der Lupfer war grandios (vllt. kauft ihn ja jetzt jemand in der Winterpause).

Fazit: Ein aufregender und am Ende geiler Abend. Wir führen die Tabelle an und niemand kann uns am Wochenende überholen.

Oder wie ich es immer gerne beschreibe: nur noch 9 Punkte bis zum Nicht-Abstieg!

Glückauf. Nur der S 04! :blue_heart::white_heart::blue_heart:

3 „Gefällt mir“

Ach ja. Schiedsrichter-Leistung.

Ich mag Schiris, die nicht jeden Scheiß abpfeifen und das Spiel laufen lassen. Ich mag Schiedsrichter, die nicht jedes Foul mit einer Karte ahnden. Ich mag diese dann, wenn sie unter diese Voraussetzungen das Spiel im Griff behalten.
Aber irgendwann musst du als Schiri auch einmal eine Karte geben, um zu zeigen, dass du das alles ernst nimmst. Die Paderborner waren heute keine Kinder von Traurigkeit und wurden nicht vom Schiri zurückgehalten.

Die erste Gelbe in der 12. Min. habe ich nicht mitbekommen, weil da die Choreogaphie begonnen hat. Die zweite Gelbe kam erst nach fast Zweidrittel der Spielzeit.

Gut, dass sich alles für und zum Besseren entwickelt hat.