[14] Spieltag der Saison 2025/2026: 1. FC Union Berlin - RB Leipzig

[14.] Spieltag der Saison 2025/2026:

1. FC Union Berlin (12.) - RB Leipzig (2.)

Wann: Freitag. 12.12.2025 ab 20:30 Uhr

Wo: Stadion An der Alten Försterei

Bundesliga-Vergleich: 12 Spiele, davon 5 Siege Union, 2 Remis und 5 Siege der Leipziger

Wie geht’s aus?
  • SIeg Union Berlin
  • Remis
  • Sieg RB Leipzig
0 Teilnehmer

Tja, da ist es wieder, das “Lieblingsspiel” der Unioner - aber immerhin gegen diesen finanzstarken und sportlich in den letzten 6 Jahren erfolgreicheren Verein gestaltet sich der Direktvergleich ausgeglichen.

Kurios dabei: seit 4 Jahren gibt es innerhalb der Saison die gleiche Tendenz, entweder man gewinnt/verliert beide Spiele oder man spielt unentschieden, so wie im Vorjahr.

Auf Seite Union fehlt nur Kadermitglied Skov, ich denke also Leite kehrt zurück in die gewöhnliche Startelf im 3-3-2-2-System. Die roten Bullen müssen auf RV Baku und die offensiven Nusa und Quedraogo verzichten.

Mein Tipp leitet sich vom Torverhältnis ab: 16:22 trifft auf 28:13 ab, zumal die treffsicheren Baumgartner und Diomande aufgestellt sind - also leider ein 1:2 es fehlt am Köpenicker Zielwasser udnd ei Abwehr ist etwas löchriger als früher

Vorschau

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Trimmel, R. Khedira, Köhn - Kemlein, Schäfer - Ilic, Ansah

Gulacsi - Nedeljkovic, Orban, Lukeba, Raum - Seiwald - X. Schlager, Baumgartner - Bakayoko, Harder, Diomande

https://www.kicker.de/bayern-gegen-mainz-2025-bundesliga-5050867/aufstellung

Ich denke nicht, dass sich RB Leipzig von Union Berlin aufhalten lassen wird. Tippe auf ein torreiches 2-4.

AUFSTELLUNG

1. FC Union Berlin

Rönnow - Doekhi, Querfeld, Diogo Leite - Haberer, R. Khedira, Köhn, Kemlein, Jeong - Burke, Ansah

RB Leipzig

Gulacsi - Nedeljkovic, Orban, Lukeba, Raum - Seiwald, X. Schlager, Baumgartner - Bakayoko, Harder, Diomande

Leipzig gewinnt das trotz wehrfähiger Unioner. 2:3

Meisterschaft endgültig entschieden. Schade.

Vorausgesetzt die Bayern gewinnen und wir verlieren hätten sie bereits einen zweistelligen Vorsprung plus noch das perverse Torverhältniss auf ihrer seite.

Aber so oder so , dat ding ist für mich spätestens seit gestern Abend durch.

Großartige Leistungen der Eisernen - das hätte ich nie so erwartet. Drei unerwartete Punkte zu jetzt deren 18 wird vielleicht auch die Strategie gegen Köln verändern.

Und gestern Abend haben die Mädels den Frankfurterinnen auch noch einen Punkt beim 2:2 abgetrotzt - Top, jetzt kann das Weihnachtssingen kommen