Ganz glücklicher Punkt für die Bayern, Urs Fischer ist einfach ein Taktikfuchs, hat die richtige Einstellung der Truppe verpasst und ein Sieg war zum Greifen nahe.
Bayern hat das teils auch schon klare Chancen liegen lassen, daher hatte Mainz da auch ein wenig Glück. Insgesamt aber schwache Leistung von Bayern, Mainz hat hinten alles dicht gemacht und kaum was zugelassen. Dazu hat man vorne die einzigen beiden Chancen genutzt. Am Ende können beide Teams mit dem Ergebnissen leben.
Meiner Meinung nach war das wieder ein Spiel ala “ ein Pferd springt so hoch wie es muss “. Man war dann desillusioniert durch die 2 Kopfballtore von Mainz und hat dann nochmal Gas gegeben. Es war kein topspiel, definitiv. Gerade ein Olise geht mir in solchen Spielen offensiv immer voll unter aber tut trotzdem extrem viel fürs Spiel. Zieht im robben style die Gegner auf sich so dass Karl und Co dann Platz haben. Einzig Gnabry ging mir heute gewaltig auf die Nerven weil er immer ein super Spieler sein will aber es dann gerade in solchen Spielen nicht geschissen bekommt. Das klebt ihm aber schon seit er bei uns ist an den hacken. Will man ihn deswegen weg haben? Ich weiß es nicht. Coman war dasselbe Ärgernis und er wurde halt exzellent ersetzt. Denke es wird auch bei Gnabry solche Gedankenspiele gemacht.