Bundesliga-Saison 2025/26, 13. Spieltag VfB Stuttgart - FC Bayern München
Sa, 06.12.2025, 15.30 Uhr
Die englische Woche endet für den VfB mit dem Südschlager gegen die Bayern. Die Schwaben sind am letzten Wochenende nach der überraschenden Niederlage gegen den HSV auf Platz 6 abgerutscht.
Oha, das ist mutig Herr Kompany. Bayern muss das trotzdem gewinnen. Allein der Moral wegen schon, egal wie viele Punkte Vorsprung man schon hat, jeder Sieg ist wichtig.
Puh, was für ein Ergebnis, nachdem es bis zum 0:2 nicht ausgesehen hat. Die Bayern gut im Spiel und mit dem 0:1 durch “Hacken-Konny” verdient vorne. Danach gefühlt der VfB mit mehr Spielanteilen, aber halt ner miserablen Chancenauswertung. Mit dem 0:2 war die Messe gelesen und man hat das deutlich gemerkt. Beim VfB ging nix mehr, die Bayern wieder obenauf und ab ging die wilde Fahrt zum munteren Scheibenschießen.
Für mich geht das Ergebnis in Ordnung mit einer klammheimlichen Freue. Grund: Ich mag den VfB noch weniger als die Bayern. Fragt mich nicht nach den Gründen. Weiß ich ja selber nicht, warum. Obwohl, wenn ich so mal drüber meditiere, dann schon. Aber das würde zu lang hier.