05.12.2025
Anstoß: 20:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg FSV Mainz 05
- Sieg Bor. Mönchengladbach
- Remis
05.12.2025
Anstoß: 20:30 Uhr
Wie geht es aus?
Vorschau
Rieß - da Costa, Bell, Hanche-Olsen - Widmer, Kai. Sano, Amiri, Mwene - J.-S. Lee, Hollerbach - Weiper
Nicolas - Scally, Elvedi, Diks - Castrop, Engelhardt, Netz - Reitz, Reyna - Tabakovic, Machino
→ https://www.kicker.de/mainz-gegen-mgladbach-2025-bundesliga-5050859/aufstellung
Beide Teams ziemlich angeschlagen, die einen wegen zwei Rotsündern und die anderen wegen der Pokalniederlage. Tippe aber dass Gladbach da besser rauskommt aus der Sache und 3:1 gewinnt.
Aufstellung
FSV Mainz 05
Batz - da Costa, Leitsch, Hanche-Olsen - Widmer, Kai. Sano, Amiri, Mwene, J.-S. Lee, Moreno Fell - Weiper
Bor. Mönchengladbach
Nicolas - Scally, Elvedi, Diks - Castrop, Engelhardt, Netz, Reitz, Reyna - Machino, Tabakovic
Neue Besen kehren gut - 3-1.
Mainzer Krise ist schon übel. Normalerweise steigt man ab. Batz mit einem tollen Spiel!
Stehste unten drin , haste Kacke am Schuh ![]()
Fast schon tragisch, aber angeblich gleichen sich Glück und Pech im Laufe einer Saison ja aus ![]()
und du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann?
Der Klassenerhalt ist immernoch absolut realistisch. Sie müssen “nur” ihr Potenzial abrufen, was sie in der vergangenen Saison gezeigt haben.
Wichtig wird sein, mit einem positiven Erlebnis in die Winterpause zu gehen.
Der Kader hat mMn ausreichend Qualität,u mindestens 3 Manschetten hinter sich zu lassen.
Spätestens wenn die internationalen Spielen wegfallen und der Fokus wieder komplett auf die Liga gerichtet ist, sehe ich in Mainz keinen Abstiegskandidaten.
Und nein: ich glaube nicht an den Osterhasen @Julian , ich habe nur eine Fußballweisheit ins Feld geworfen ![]()
Die erhoffte Trendwende ist ausgeblieben, dennoch konnten die Mainzer der Niederlage gegen Gladbach auch was Positives abgewinnen - und sie haderten gehörig mit dem eigenen Pech.
Mainz mMn der ganz klare Verlierer an diesem Spieltag , der neue Trainer muss nun 100Prozent passen und der eine oder andere Spieler sollte für die Offensive in der Winterpause dringend kommen.