[13] 1. FC Heidenheim vs. SC Freiburg

Die Heidenheimer haben Blut geleckt, wie man so unschön sagt. Da kommen die Markgräfler gerade richtig. Ich mag ja beide Klubs, die Freiburger eh schon immer, die Heidenheimer, weil sie mit dem Schmidt einen tollen Typen als Trainer haben, der seit 2007 bei denen ist. Das nenne ich mal nachhaltig. Ich gönne es denen einfach.

Da muss ich meine Punkte genauso aufteilen wie meine Sympathien. Wie seht ihr das denn? Der SC hat es nach oben ein wenig abreissen lassen mit 5 Punkten auf Platz 7. Und der FC muss dran bleiben.

Die Frage ist: Wem bringt der Nikolaus die Punkte?

Wann: Samstag, 06.12.2025, 15:30 Uhr

Wem bringt der Nikolaus die Punkte
  • Den Jungs von der Brenz
  • Jedem einen
  • Den Jungs von der Dreisam
0 Teilnehmer

Vorschau

Ramaj - Keller, P. Mainka, Gimber - Busch, Dorsch, Niehues, Föhrenbach - Honsak, Beck - Pieringer

Atubolu - Kübler, Ginter, Lienhart, Treu - M. Eggestein, Manzambi - Beste, Y. Suzuki, Grifo - Höler

https://www.kicker.de/heidenheim-gegen-freiburg-2025-bundesliga-5050864/aufstellung

Heidenheim wird daheim Moral beweisen und zumindest einen Punkt behalten. 1-1.

Aufstellung

1. FC Heidenheim

Ramaj - Keller, P. Mainka, Gimber - Busch, Niehues, Dorsch, Föhrenbach, Honsak, Schöppner - Pieringer

SC Freiburg

Atubolu - Kübler, Ginter, Lienhart, Treu - M. Eggestein, Osterhage, Beste, Manzambi, Grifo - Höler

Freiburg gewinnt mit 3:1, Heidenheim einfach zu schwach.

Für mich die Überraschung des Spieltags. Habe mit einem Heimsieg wahrlich nicht gerechnet.

War aber auch Hammer.

Es wird - glaube ich - meist unterschätzt, was ein Sieg nach langer Durststrecke für Energien in der Mannschaft freisetzen kann. Zuversicht und Glaube an die eigene Stärke machen den Unterschied. Daher habe ich ja mit zumindest einem Punkt gerechnet. Ich habe die psychologische Wirkung eben auch unterschätzt - ein wenig.