[12] Bayer Leverkusen - Borussia Dortmund

Anstoß: Sa. 29.11.2025, 18:30
Stadion: BayArena (Leverkusen)

Direktvergleich:
95 Spiele, 32 Siege Bayer, 24 Remis, 39 Siege BVB

Tabellenplatz:
B04: 3
BVB: 4

Vorschau

Flekken - Quansah, Badé, Tapsoba - Aleix Garcia, Maza - Hofmann, M. Tillman, Grimaldo, Poku - Schick

Kobel - Anton, Can, N. Schlotterbeck - Ryerson, F. Nmecha, Bellingham, Svensson - Adeyemi, Chukwuemeka - Guirassy

https://www.kicker.de/leverkusen-gegen-dortmund-2025-bundesliga-5050850/aufstellung

Wie geht’s aus?
  • Sieg Bayer Leverkusen
  • Remis
  • Sieg Borussia Dortmund
0 Teilnehmer

Dortmund muss heute in Leverkusen ein Statement setzen, auch in Richtung Pokal nächste Woche, hoffe auf einen knappen Auswärtssieg.

Ich befürchte wir werden beide Partien verlieren und somit ist anschließend wieder der Topf kurz vorm überkochen…

Wenn der BVB sein Potential richtig auf den Platz bringt, wird man sicher gewinnen.

Klarer Fall von Auswärtssieg… heute :wink:

1 „Gefällt mir“

Aufstellung

Bayer 04 Leverkusen

Flekken - Andrich, Badé, Tapsoba - Maza, Aleix Garcia, Hofmann, M. Tillman, Grimaldo, Poku - Schick

Borussia Dortmund

Kobel - Anselmino, Anton, N. Schlotterbeck - Ryerson, F. Nmecha, Sabitzer, Svensson, Adeyemi, Brandt - Guirassy

Leverkusen zu stark drauf, 3-1 am Ende.

Verdiente Halbzeitführung :+1:

Schade für Leverkusen, die tolle Serie nun gebrochen….der Sieg der Dortmunder war aus meiner Sicht schon unverdient, Leverkusen hatte das bessere Spiel gemacht und die besseren Chancen.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich anders!

Bis auf die eine Aktion der Leverkusener in Halbzeit eins und dem zufälligen Lattentreffer von Hofmann war Dortmund die ersten 70 Minuten besser.

Brandt lässt zweimal das 3:0 liegen.

Für mich wäre vielleicht ein Unentschieden verdient gewesen, allerdings mit Tendenz zum Sieg für Dortmund.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so.

Leverkusen selbst nach’m 0:2 nicht wirklich zielstrebig .

Revanche vielleicht im Pokal, allerdings muss mehr Biss sein.
Aber als Auswärtsmannschaft lässt es sich für Leverkusen evtl besser gestalten :thinking:

2 „Gefällt mir“

Ich hab es schon wieder kippen sehen nach dem Anschlusstreffer von Bayer.

Fakt ist: Der BVB muss Silva mehr Spielzeit geben, seine Fähigkeiten tun dem BVB-Spiel sehr gut. Am Dienstag nun zu Hause gegen Leverkusen, ein Weiterkommen im Pokal ist hier mMn sehr wahrscheinlich :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so, auf Augenhöhe, aber Dortmund halt zielstrebiger.