07.11.2025
Anstoß: 20:30 Uhr
Wie geht es aus?
- Sieg SV Werder Bremen
- Sieg VFL Wolfsburg
- Remis
07.11.2025
Anstoß: 20:30 Uhr
Wie geht es aus?
knapper 2:1-Heimerfolg
Der nächste Trainer ist fällig!
Voraussichtliche Aufstellung
Werder Bremen
Backhaus - Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl - Stage, Lynen - Grüll, Schmid, Mbangula – Boniface
VFL Wolfsburg
Grabara - Kumbedi, Jenz, Koulierakis, Zehnter - Arnold, Vinicius Souza - Daghim, Svanberg, Wimmer - Amoura
Duell auf Augenhöhe aus meiner Sicht, ich rechne am Ende mit einem Remis. 2-2
Aufstellung
Werder Bremen
Backhaus - Sugawara, Pieper, Coulibaly, Friedl - Stage, Lynen, Njinmah, Schmid, Grüll - Topp
VfL Wolfsburg
Grabara - Kumbedi, Seelt, Jenz, Zehnter - Arnold, Vinicius Souza, Daghim, Eriksen, Svanberg - Amoura
Sehr wichtiger Sieg und am Ende sogar verdient, aber Schmid kann gern mal anfangen, seine Pässe an den Mann zu bringen. Kein Spieler nervt mich aktuell bei Werder mehr. Naja, vielleicht Njinmah, der aus seinem Tempo einfach gar nichts macht.
Und Trainer, bitte: Friedl in die IV. Immer. Nie auf LV. Das 0:1 wäre niemals gefallen, wenn Schmidt als LV und Friedl als IV gespielt hätte. Friedl weit vor und zu langsam im Zweikampf, Coulibaly rückt auf, was er in dem Fall nicht hätte tun dürfen und verursacht auf links ein riesiges Loch. Der Rest ist dann weiterhin schlecht verteidigt, aber die Situation hätte gar nicht erst entstehen müssen.
Wolfsburg muss den Trainer wechseln. Nach einer Führung das Spiel so aus der Hand zu geben. Bremen kann den Blick nach vorne nun richten.