[10] Hertha - Düsseldorf

Wie geht’s aus?
  • Sieg Hertha
  • Remis
  • Sieg Düsseldorf
0 Teilnehmer

HERTHA BSC - FORTUNA DÜSSELDORF
Olympiastadion, Berlin
Samstag, 25. Oktober 2025 20:30 Uhr

Und schon wieder tritt die Hertha zur Samstags-Primetime an. Der Slot liegt der Hertha traditionell nicht, die Heimschwäche baut einen auch nicht gerade auf und nun kommt ein Gegner gegen den man auch immer wieder schlecht aussah. Wie auch schon Bochum wechselte die Fortuna bereits den Trainer, weil man einen enttäuschenden Saisonstart hinter sich hatte, zuletzt gab es zwei Heimniederlagen gegen Braunschweig und Nürnberg. Kann die Hertha nun zuhause gewinnen oder spielt man einmal mehr den Aufbaugegner?

Voraussichtliche Aufstellung:

Hertha BSC:

Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai, Karbownik - Eichhorn, Seguin - Winkler, Cuisance, Reese - Grönning

Fortuna Düsseldorf:

Kastenmeier - Daland, Oberdorf, K. Schmidt - Breithaupt, El Azzouzi - M. Zimmermann, Rasmussen, Muslija, Iyoha - Itten

Ein Remis wäre das Beste für uns. :joy::blue_heart::white_heart::blue_heart:
Zwei Trainer, denen ich beiden nichts Gutes wünschen kann. Sorry.

Ich hoffe, dass das Abendspiel nicht wieder so laufen wird wie in der Vorwoche, aber dazu muss man aufhören hinten Geschenke zu verteilen und vorn effektiver werden. Die Rückkehr von Cuisance könnte dabei schon enorm helfen. Seguin muss man nach der langen verletzungsbedingten Pause sicherlich noch einige Zeit einräumen, er dürfte aber wohl mit Eichhorn wieder die Doppel-Sechs bilden. Die große Frage ist für mich wie man diesmal den Zeefuik-Ausfall kompensiert: Karbownik hinten links ist für mich zu wackelig, vielleicht sollte man Gechter dort spielen lassen und dafür mit Eitschberger rechts beginnen.

Nunja, riecht für mich nach dem nächsten enttäuschenden Abend, erst recht vor eigenem Publikum.

Ich gehe wieder mal von einem Remis aus. 2-2.

Aufstellung

Hertha BSC

Ernst - Gechter, Leistner, M. Dardai, Karbownik - Eichhorn, Seguin, Reese, Cuisance, Winkler - Schuler

Fortuna Düsseldorf

Kastenmeier - M. Zimmermann, Oberdorf, Daland, K. Schmidt - Breithaupt, Muslija, Rasmussen, El Azzouzi, Iyoha - D. Schmidt

Schnell noch 2:1 für D’dorf tippen…

Das nennt man dann wohl mal Big Points. Krattenmacher endlich mal mit einem richtigen Akzent. Und das zum wohl richtigen Zeitpunkt.

Das war heute kein gutes Spiel und das hat denke ich auch niemand erwartet. Die erste Hälfte ließ einen schon ratlos zurück - oder auch nicht, wenn man schon mit einer Enttäuschung rechnete. In der zweiten Hälfte kämpfte man sich dann mehr in die Partie herein, versagte aber offensiv teils kläglich bis es tief in der Nachspielzeit durch den Lucky Punch von Krattenmacher doch noch klappte.

Mit dem Sieg bleibt man erstmal im gesicherten Mittelfeld, aber es war erst der Beginn einer anstrengenden Woche. Gut, im Pokal gegen Elversberg wird man nichts ausrichten können, aber am nächsten Wochenende wird es - erneut daheim - gegen Dresden umso wichtiger nachzulegen.

Du gibst den Pokal schon auf ?
Bielefeld hat heute gezeigt, wie man die Ely besiegt :wink::+1:

Selten so ein unverdienten Dreier gesehen. Aber was soll’s 3 Punkte für Hertha.

Aber spielerisch auch Watte, das war schon böse Magerkost.

Als Herthaner muss man schon froh sein, wenn man die erste Runde übersteht. Klar wäre es finanziell enorm wichtig Elversberg zu schlagen, aber so wie wir momentan herumstolpern kann man da keine Ansprüche stellen. Da ist es mir ehrlich gesagt wichtiger am nächsten Samstag möglichst dreifach zu punkten um nicht in den Strudel nach unten zu geraten.