[1] St.Pauli - Bor. Dortmund

Samstag den 23.08.2025 um 18:30 Uhr treffen sich der FC St. Pauli und die Borussen aus Dortmund am Millerntor in Hamburg.

Bilanz: 25 Spiele, 3 Siege, 4 Remis, 18 Niederlagen, 24:59 Tore.

Wie geht’s aus?
  • Sieg St. Pauli
  • Remis
  • Sieg Borussia Dortmund
0 Teilnehmer

Das hat Potential für eine Überraschung.

Mit Kovacs Scheißhausideen bestimmt. Was soll das eigentlich sein? 5 1 2 2 ? Hat doch schon gegen Essen nicht funktioniert.

1 „Gefällt mir“

Was hat den BVB einst so stark gemacht?

Der Konterfussball, das schnelle Umschaltspiel.

Hierfür haben wir haargenau die richtigen Spieler.

Dieses langweilige Ballgeschiebe im Mittelfeld eröffnet dem Gegner alle Möglichkeiten.

Wenn der BVB wieder so auf- und eingestellt wird, sollte für die Hamburger was zu holen sein.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte eigentlich mehr oder weniger eine Kopie des Spiels gegen Essen. Nur eben das Pauli schon noch über mehr Qualität als Essen besitzt.

Tippe auf ein 1-1 wo uns durch die individuelle Klasse eines Guirassy noch der Punkt gerettet wird.

Würde mich aber sehr gerne irren.

Vorschau

Vasilj - Wahl, Smith, Nemeth - Pyrka, Sands, Fujita, Oppie - Sinani - Hountondji, Pereira Lage

Kobel - Mane, Anton, Bensebaini - Ryerson, Sabitzer, Svensson - P. Groß, Bellingham - Guirassy, Adeyemi

Quelle: Aufstellung | FC St. Pauli - Borussia Dortmund 3:3 | 1. Spieltag | Bundesliga 2025/26 - kicker

0:7 heute Abend. St. Pauli wird keine Chance haben. Heja BVB :flexed_biceps: BVB

Willst wohl Tabellenführer werden :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, gerne :wink:

Dortmund gefällt mir ehrlich gesagt noch gar nicht, das System muss sich erst finden, daher rechne ich mit einem Dämpfer. 1-1.

Adeyemi startet. Dann wohl als zweite Sturmspitze.

Jep würde ich auch so sagen.

Da bin ich ja mal gespannt. Wäre ja positiv zu bewerten wenn er da Eier zeigen würde und zulangt.

Traue ich mich einen Heimsieg zu tippen :thinking:…. oder zumindest Remis ?

Dortmund hat mit Nachwuchsspielern auch Pech…letztes Jahr schon der eine Verteidiger, nun Mane. Das ist ein enttäuschender Saisonauftakt für die Schwarz-Gelben.

Eigentlich schon geschlagen aber dann doch noch ein Punkt erkämpft, das gibt Selbstvertrauen für eine schwierige Saison. Mit solchen Leistungen wie heute wird Pauli die Klasse halten.

Das ist am Ende vielleicht aber auch eine Frage der Ausbildung bzw des Potenzials. Die Bayern haben ja mit Pavlovic und Stanisic zwei solide bis sehr gute eigene Nachwuchsspieler im Defensiv-Bereich. Offensiv ist ein Karl auch deutlich Talentierter als zbs ein Campbell. Viele unserer Talente hatten/haben ja auch Probleme in der zweiten Mannschaft.

Warum und wie auch immer. Gegen Pauli gibt man kein 3:1 her, der Elfer ok. 3:2 muss man nach Hause karren.

Da sind die Bayern aber ja auch nicht besser, spielen gar nur Regionalliga seit Jahren