1. Spieltag 2026/2027: 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden

Sonntag, 09.08.2026, 13:30 Uhr

„Max-Morlock-Stadion“ / Frankenstadion, Nürnberg

Die letzten 5 Spiele:

11.04.2026 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden 0:2 (0:0)

07.11.2025 SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 1:2 (1:1)

20.03.2022 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden 1:1 (1:1)

17.10.2021 SG Dynamo Dresden - 1. FC Nürnberg 0:1 (0:1)

20.12.2019 1. FC Nürnberg - SG Dynamo Dresden 2:0 (1:0)

Wie endet das Spiel FCN - SGD?
  • Heimsieg 1. FCN
  • Unentschieden
  • Auswärtssieg SGD
0 Teilnehmer

Ich rechne mit einem Dämpfer. Wir haben keinen zweitligatauglichen Aussenverteidiger und Dynamo setzt auf konsequentes Flügelspiel.

Ich weiß nicht wie groß der Umbruch bei Dynamo war aber ich sehe seitens des FCN ebenfalls große Defizite in Sachen Kader.

Optimistisch getippt → 2:2

Kein gutes Gefühl heute… 0-2 mein Tipp

1 „Gefällt mir“

Heimspiele musst sowieso gewinnen, Stimmung wird gut, Wetter ebenso. Tippe auf ein zähes aber leistungsgerechtes 2:1 und bin voller Vorfreude wegen RTL Übertragung der Konferenz.

Reichert- Janisch Otto Kalogeropulus Porstner- Makrhiev Fernandez- Justvan Becker Zoma- Scobel

Bank: Lisewski Masouras Mandic Kornwachs Heß Grhieb Moustfa Lubach Grimaldi

Haugen nicht mal auf der Bank

Haugen fehlt wegen grippalen Infekt.

Also hinten raus ein verdienter Sieg, aber zur Halbzeit fand ich Dresden das bessere Team. Gerade hinten haben wir viel zu viele Räume angeboten. Ein starker Gegner hätte uns heute hergespielt. Das liegt eben an der komplett neuen Viererkette. Ich sehe da einige Schwachstellen.

Man muss einfach hoffen, dass Zoma bei uns bleibt. Ansonsten haben wir auch in der Offensive wenig zu bieten. Zoma ist einfach ein Monster fürs Umschaltspiel.

Schön auch, dass wir mal zu Beginn gewinnen. Sorgt für einen beruhigenden August.

Europaaaapokaaaal

Insgesamt ein verdienter Sieg, der allerdings vom Ergebnis zu hoch ausgefallen ist. Die Verteidigung weiterhin mit Schwächen, muss und kann (!) sich jedoch finden, hat außerdem dann doch die Null gehalten. Vorne ist fraglich, ob Zoma in einem Monat noch im Clubdress auflaufen wird, ohne ihn wird das deutlich harmloser aussehen. Sein Vertrag lässt mich ruhig schlafen, jedoch werden die Interessenten Schlange stehen, um seinen Verbleib muss man kämpfen.

Die gelungene Vorbereitung und die dabei erworbene Zuversicht kann der FCN beim 3:0 über Dresden bestätigen. Allerdings auch, weil Mohamed Ali Zoma nicht nur wegen seines Dreierpacks eine Gala hinlegt.

https://www.kicker.de/tornado-mann-zoma-dreierpack-und-millionenschweres-preisschild-1241927/artikel

Nürnberg feiert den ersten Auftaktsieg seit sieben Jahren! Mit seinem Doppelpack vor der Pause brachte Zoma den Club auf Kurs, nach dem Seitenwechsel machte er durch Treffer Nummer drei den Deckel drauf.

https://www.kicker.de/nuernberg-gegen-dresden-2026-bundesliga-5227119/analyse