Vor Beginn einer neuen Meisterschaftsrunde müsste eigentlich jeder Klub den Anspruch haben, Meister zu werden. Oder? Wenn die zwei hier sich so äußerten, würde man sich fragen, was sie denn genommen haben. Aber sie tun das ja nicht, sie machen einfach ihr Ding. Die Markgräfler zählen inzwischen ja zur erweiterten Elite in der BuLi: Platz 5 und Europa-League. So muss das.
Und die Schwaben aus Augsburg? Immer waren sie in den Vorab-Umfragen bei den Wackelkandidaten. Doch irgendwie sind die Auguren ein wenig unsicher geworden. Und das mit Recht. Die Konkurrenten wissen das längst, gegen die Puppenspieler treten sie nicht gerne an. Unangenehm zu bespielen, heißt es dann. Ja was denn? Sollen die Euch die Punkte auf dem Tablett servieren?
Von dem bisher 26 Spielen haben die Freiburger die Hälfte gewonnen und nur 5 verloren. Soll ich jetzt ne Prognose stellen? Nee, mach’ ich nicht. Statt dessen frage ich Euch lieber:
Üble Abreibung für Freiburg. Augsburg brutal effizient. Der Schiri wollte mit dem Elfmeter und der langen Nachspielzeit den Freiburgern gefühlt noch unter die Arme greifen. Sandro Wagner jedenfalls mit einem Ausrufezeichen.