T.Man
14. August 2025 um 18:47
1
Erste Runde DFB Pokal
Rot Weiß Essen - Borussia Dortmund.
18.08.2025 um 20:45 Uhr im Stadion an der Hafenstraße.
Sieg Essen mit Daumen markieren, Sieg Dortmund mit Herzchen, weil Umfrage erstellen kann ich immer noch nicht.
Wer zieht in die nächste Runde ein?
Rot Weiß Essen
Borussia Dortmund
1 „Gefällt mir“
Ein klein bisschen nervt es mich ja schon das wir erst am späten Montag dran sind aber egal.
Normalerweise müssten wir das Gewinnen , aber Potenzial für eine Überraschung seitens von RW Essen sehe ich hier durchaus.
Julian
18. August 2025 um 14:42
3
Unter normalen Umständen gewinnt Dortmund das. 0-2.
Für mich ist auf dem Papier das “Revierderby” zwischen Rot-Weiss Essen und Borussia Dortmund das interessanteste Spiel in der ersten Runde des DFB-Pokals. Und ich traue es dem Außenseiter zu, den Dortmundern das Leben schwer zu machen.
Eine Verlängerung wäre für RWE schon ein Erfolg. Und etwas Schadenfreude bei einem Aus der schwach-gelben könnte ich mir auch nicht verkneifen
T.Man
18. August 2025 um 16:19
6
Schadenfreude ist eine sehr miese Charaktereigenschaft. Ein Schalker Monopol offensichtlich.
1 „Gefällt mir“
Als hättest du dich gestern nicht ein bisschen gefreut, wenn Schalke rausgeflogen wäre…
Ansonsten begebe ich mich nicht auf dein Niveau bzgl Monopol ….
T.Man
18. August 2025 um 16:26
8
Nö, warum hätte mich das freuen sollen? Ich freue mich wenn der BVB gegen Schalke gewinnt, ansonsten ist mir das Wumpe.
Aufstellung von Borussia Dortmund
https://www.instagram.com/p/DNgVY-iIvxt/?igsh=MTJicHUxN24zanM2ZQ==
Äää Bellingham nur auf der Bank ? What the ??
Claudia
18. August 2025 um 18:00
10
Aufstellung
Rot-Weiss Essen
Golz - Rios Alonso, Schultz, Kraulich - Hofmann, A. Arslan, Gjasula, Brumme, Moustier - Safi, Mizuta
Borussia Dortmund
Kobel - Mane, Anton, Bensebaini - Yan Couto, Sabitzer, Svensson, P. Groß, F. Nmecha - Guirassy, Beier
Joa eine schon ziemlich destruktive bzw defensive Aufstellung, also ich hoffe mein Gefühl trügt mich…
Julian
18. August 2025 um 18:28
12
Das sind ja fast nur Defensivspieler bei euch?
1 „Gefällt mir“
T.Man
18. August 2025 um 18:29
13
So, schönes Spiel gleich.
1 „Gefällt mir“
Helm-Klaus. Gjasula hat schon eine EM gespielt.
Check das auch mit Brandt nicht so recht, Kovac schwärmt von ihm und vergleicht ihn mit Musiala usw und dann Sitzt er zu gunsten einer defensiven Aufstellung nur auf der Bank. Ähnliches gilt für Jobe.
Guter Beginn! Nmecha mit nem ordentlichen Versuch aus der Distanz
Erster Abschluss von Essen
Anton rettet bevor es richtig gefährlich werden konnte
Und wieder Essen aus der Distanz, jetzt nicht perse sehr Gefährlich aber Essen wird immer Mutiger