[1] Juventus Turin vs. Borussia Dortmund

Erster Spieltag der CL Saison beschert dem BVB direkt eine Reise in die/der Piemont (@timo die oder der?). Anstoß ist am 16.09.2025 um 21:00 Uhr. Die Bilanz sieht folgendermaßen aus:

2 Siege BVB jahaha 1997 einer davon. 1 Remis und satte 6 Niederlagen mit einem Torverhältnis von 20:11 pro Juve.

Wie wird es ausgehen?

• Sieg Juventus Turin
  • Remis
  • Sieg Borussia Dortmund
0 Teilnehmer

Ich hoffe natürlich auf einen Auswärtssieg für den BVB, leider ist es in letzter Zeit ja immer so eine Wundertüte, was die Jungs zaubern. Ich setze viel auf Maxi Beier, evtl. kommt er mal wieder zum Zug vors Tor :slight_smile:

Dem schließe ich mich an.

Juve hat neun Punkte aus drei Spielen. Genua und Parma sicher nicht die harten Gegner aber 4:3 gegen Inter sagt schon was aus.

1 „Gefällt mir“

@T.Man
Das Piemont. :slightly_smiling_face:

Die Champions League habe ich ja überhaupt nicht auf dem Schirm und das kommt nun nach dem wilden Spiel vom Samstag. So wie das Derby d’Italia zuging ist es den Dortmundern auf jeden Fall zuzutrauen etwas mitzunehmen.

1 „Gefällt mir“

Du Pessimist :wink: Juventus Turin ist richtig gut drauf, BVB hat spielerisch bislang überhaupt nicht überzeugt…Favoritenrolle aus meiner Sicht ziemlich deutlich.

Also ich habe da am Samstag ein wildes Spiel gesehen in dem man in der zweiten Hälfte jede Menge Glück hatte dem Druck von Inter insofern Stand zu halten, dass sie nicht mit zwei Toren in Führung gegangen sind. Tudor selbst sagte auch anschließend, dass man kein gutes Spiel absolviert hat. Defensiv ist das sehr wackelig und von Bremer abhängig, der für morgen fraglich ist (war lange verletzt).

Das wird natürlich ein ganz hartes Ding für uns bei der alten Dame. Mit einem Punkt wäre ich da ehrlich schon sehr zufrieden.

Bin echt gespannt heute Abend.

Ich freue mich sehr drauf. Richtige 90er Vibes.

Drücke natürlich dem BVB die Daumen aber rechne mit einem 1-0.

1 „Gefällt mir“

Ich rechne genau wie @Julian

Vorschau

Di Gregorio - Gatti, Bremer, Kelly - Kalulu, Locatelli, Thuram, Cambiaso - T. Koopmeiners, Yildiz - David

Kobel - Ryerson, Anton, Bensebaini - Yan Couto, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson - Bellingham, Beier - Guirassy

Quelle: Aufstellung | Juventus Turin - Borussia Dortmund : | 1. Spieltag | Champions League 2025/26 - kicker

habe mit nem 2:1 getippt

Adeyemi wäre bei mir auswärts immer gesetzt…

Aufstellung

Juventus Turin
Di Gregorio - Kalulu, Bremer, Kelly - McKennie, Thuram, T. Koopmeiners, Cambiaso, Openda, Yildiz - David

Borussia Dortmund
Kobel - Ryerson, Anton, Bensebaini - Yan Couto, Sabitzer, F. Nmecha, Svensson, Adeyemi, Beier - Guirassy

Kovac hört auf mich, sehr gute Aufstellung

Glaube das gibt heute ne ordentliche Klatsche

4-1 für Juve

Wird ein 3-3.

Kann los gehen 1-2 für den BVB heute.

Heja BVB

1 „Gefällt mir“

Auf geht´s Dortmund, kämpfen und siegen!!!

1 „Gefällt mir“