Zwei Karnevalsvereine, die heute Abend aufeinander treffen ![]()
Wer behält die Nase vorn?
Zwei Karnevalsvereine, die heute Abend aufeinander treffen ![]()
Wer behält die Nase vorn?
Wenn’s denn Abend wäre ![]()
Warum Mainz nachm Donnerstag nicht das späte Sonntagsspiel bekommt , ist aus meiner Sicht unsportlich und unnötig. Oder hat DAZN soviel Mitsprache und eigene Interessen durchgeboxt ?
AUFSTELLUNG
1.FSV Mainz 05
Zentner - da Costa, Hanche-Olsen, Kohr - Caci, Amiri, Kai. Sano, Mwene, Nebel, J.-S. Lee - Hollerbach
1.FC Köln
Schwäbe - Schmied, Hübers, Krauß - Sebulonsen, Johannesson, Martel, Lund, Thielmann, Kaminski - Bülter
Hanche-Olsen von Beginn an dabei, also wird schon leicht rotiert.
Damit hätte ich nicht gerechnet, Mainz sollte eigentlich eine tolle Saison vor sich haben, aber der Start ging gehörig in die Hose.
Naja, es war schon zu erwarten, dass der Abgang eines Jonathan Burkardts so schnell nicht zu ersetzen ist. Und das merkt man aktuell auch gnadenlos nach 270+x gespielten Minuten, dass es offensiv einfach maßlos hapert.
Das Ding darf Köln natürlich nie gewinnen, da musst du mindestens das 0:0 halten, wenn du schon vorne zu blöd für alles bist.
Naja, wirklich Selbstvertrauen konnten sie sich nicht für Donnerstag holen, aber zumindest die erste Halbzeit haben sie mal nicht verpennt und Köln sehr gut in Schach gehalten, auch wenn die sowieso in der ersten Hälfte größtenteils harmlos waren.
Interessant, aber ich bleibe bei meiner Einschätzung ![]()
Zweites Pflichtspiel, zweiter Sieg für den 1. FC Köln. Der Aufsteiger beweist in Mainz Geduld und profitiert auch von der Co-Produktion und Flexibilität zweier erfahrener Bundesliga-Spieler.