1.FC Schweinfurt 05 steigt in die 3.Liga auf!

Nach über 20 Jahren steigen die Schnüdel aus der Kugellagerstadt in die 3.Liga auf!

Nachdem das Spiel gegen die Kickers aus Würzburg kurz vor dem Abbruch stand, hat der Schiri das Spiel vorzeitig abgepfiffen. Durch die gleichzeitige Niederlage von Bayreuth war das Thema durch!

Paar Ehemalige:

Werner Lorant war Trainer, Christian Wück hat in Schweinfurt gespielt, auch ein Bernhard Winkler.

Ausgerechnet im Derby wurden die letzten Zweifel beseitigt: Der 1. FC Schweinfurt 05 steht seit Freitagabend als Meister der Regionalliga Bayern und Aufsteiger in die 3. Liga fest. Dass Trainer Victor Kleinhenz einen Reservisten zum Spieler der Saison kürt, spricht Bände.

Toller Bericht!

Tippe auf Johannes Geis als Neuzugang :wink:

Ein alter Traditionsverein kehrt in den Profifußball zurück. Herzlichen Glückwunsch!
Schweinfurt ist von der Wetterau ja auch keine Weltreise entfernt, fahre ich nächste Saison vielleicht mal hin.

1 „Gefällt mir“

Freut mich :+1:
Vor allem weil’s keine Zweitvertretung ist :folded_hands:

Glückwunsch! :slight_smile:

Meine Erinnerung an Schweinfurt: 1:2 hat die Alemannia dort verloren und später wurde Eugen Hach dann gekickt…

Glückwunsche nach Schweinfurt , kann mich noch an die Partien gegen euch erinnern. Vielleicht trifft man sich irgendwann mal wieder

Gabs in Schweinfurt nicht auch mal so ein Finanzierungskonstrukt, mit dem man den Weg nach oben antreten wollte?
Ist das Geschichte, oder der Aufstieg eine Folge davon?

Die Inudstriebetriebe wollten mal was machen aber da gibt es seit Jahren keine richtige Unterstützung mehr.

Nur der Inhaber von Wolf Möbel ist ja Präsident. Aber von dem Kerl halte ich gar nichts.

1 „Gefällt mir“

Bin auch gespannt, wie stark sich der Kader verändert. Haben ja nicht mehr als Profis trainiert etc. - das wird eine starke Änderung nach sich ziehen.

Und ich bin gespannt, wie lange Vici dort Trainer sein wird.

Spannender dürfte erstmal werden, ob sie die Auflagen bis zum Saisonstart erfüllen, oder zumindest zum Beginn der Saison nach Frankfurt ausweichen müssen.

Stadt wird ja ein großen Teil bezahlen, wurde in einer der letzten Sitzungen vom Stadtrat beschlossen. Ansonsten denke ich wird es erstmal eine Ausnahmegenehmigung geben

Wird eh nur ein kurzes Gastspiel werden befürchte ich.

Mal sehen, Unterfranken ist fussballverrückt und denke auch über die Zuschauer wird da einiges kommen. Früher in der Landesliga war schon immer eine Menge los. Die Region war hungrig auf die dritte Liga.

Lustigerweise grade beim Ausräumen in die Hände gefallen :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“