[1] FC Augsburg vs. FC Schalke 04

Am Sonntag den 30.08.2026 reist der FC Schalke nach Bayern um den Augsburgern ab 17:30 Uhr den Garaus zu bereiten.

Bilanz: 4 Siege, 5 Remis, 11 Niederlagen, 27:36 Tore

Wie geht’s aus?

• Augsburg gewinnt
  • Remis
  • Schalke 04 zieht 3 Punkte
0 Teilnehmer
1 „Gefällt mir“

Der

FC Schalke 04

gewinnt beim

FC Augsburg

mit 2:1 :folded_hands:

Soviel zum Thema Respekt und Verbot von Verunglimpfungen :wink:

Aber ich mecker ja nur wieder :winking_face_with_tongue:

Schalke darf gerne dort gewinnen, Augsburg sollte endlich mal fällig sein.

Ich mache erst nach dem Pokalspiel einen Tipp. :wink:

Augsburg wird den Schalkern zeigen, wie schwer der Klassenerhalt wird. 2:0

2:1-Auswärtsieg!

Königsblau kompakt: Alle Infos zu #FCAS04

https://schalke04.de/bundesliga/kompakt-fcas04-26-27/

Kenan fällt aus!

So könnte der FC Schalke beim FC Augsburg beginnen

Karius - Becker, Katic, Kurucay - Dina Ebimbe, El-Faouzi, Schallenberg, Gosens - Ljubicic, Aouchiche - Sylla

Es fehlen: Höjlund (Fersen-OP), Karaman

Vorschau

Dahmen - Banks, Matsima, Brackelmann - Fellhauer, Massengo, Rieder, Behrens - Kade, Kömür - Gregoritsch

Karius - T. Becker, Katic, Kurucay - Dina Ebimbe, El-Faouzi, Schallenberg, Gosens - Ljubicic, Aouchiche - Sylla

-> https://www.kicker.de/augsburg-gegen-schalke-2026-bundesliga-5226814/aufstellung

Sollte Augsburg machen , 3-0 für den FCA

1 „Gefällt mir“

Tippe hier auf ein 1-1.

AUFSTELLUNG

FC Augsburg

Dahmen - Banks, Matsima, Brackelmann - M. Wolf, Massengo, Rieder, Behrens, Kade, Fellhauer - Gregoritsch

FC Schalke 04

Karius - T. Becker, Katic, Kurucay - Ljubicic, El-Faouzi, Schallenberg, V. Becker, Adamu, Aouchiche - Sylla

Das war dann wohl leider ein Klassenunterschied…zu früh für eine Prognose, aber dass Augsburg direkt wieder 3 Punkte einfährt ärgert mich.

Ich hab‘s nicht gesehen, weil ich in Porto bin. Das Ergebnis schockiert mich aber. Echt bitter. Und nächste Woche noch 6 Tore dazu…

Waren wir so viel schlechter?

Die ersten ca. 15 Minuten waren wir mMn auf Augenhöhe und beide hatten Großchancen.

Mit dem 1:0 ist unser Faden gerissen, aber bis zur Pause ist es dank Karius und Glück dabei geblieben.

Die 2.Halbzeit war bis zum mMn diskutablen Platzverweis wieder 50/50 , erst danach ging’s bergab: ein katastrophaler Fehlpass im Aufbau von Wöber , Konter, 2:0. Und dann halt -mMn durch etwas wilde Wechsel von MM bedingt - noch in der NSZ das 3:0

Fazit: selbst ineffizient und hinten arg anfällig. Nennt man wohl Lehrgeld bezahlen. Und jetzt kommen die falschen Münchener ( lt. MM , der sich als 1860-Fan geoutet hat :scream::rofl:).

Amen :folded_hands:

Alex Ristic hätte gesagt: meine Spieler zu naiv :wink:

1 „Gefällt mir“