Das gewinnen die Kraichgauer haushoch. Könnt ihr wetten! Wieso ich drauf komme? Durch eine Statistik im Kicker: Bayer hat nur 4 der letzten 10 Spiele gewonnen, die Hoffenheimer 8 und dabei nur 1x verloren. Die Form ist also mal sowas von klar, oder? Wobei: der Ilzer, der neue Trainer der TSG, ist bislang auch nicht so auf Sieg gepolt: 6 Pflichtspiel-Siegen stehen 14 Niederlagen entgegen.
Auch Bayer ist wohl ehere eine Wundertüte. Ten Hag trainiert die nun. Nun, bei Ajax seinerzeit hat das ja wunderbar gefluppt, aber ManUnited nicht mehr so richtig. Und die Fußstapfen von Xabi sind schon ziemlich groß. Und Bayer hat ja nun deutlich an Kapazität verloren: Alonso weg, Xhaka weg, Radetzky weg und vor allem: Wirtz weg. Da weiß man doch überhaupt noch nicht, wie man die (u.a.) ersetzen soll.
Aber macht das den Start der BuLi nicht auch spannend? Die TSG siegt in Leverkusen. Sage ich. Ihr auch?
Leverkusen in der Selbstfindungsphase, ich traue ihnen da aktuell noch keinen Sieg in der Bundesliga zu, dafür stimmen die Automatismen vermutlich noch nicht. 1-1
Nach einem verkorksten Debüt schien Innenverteidiger Robin Hranac seine Zukunft bei der TSG schon hinter sich zu haben, jetzt wird er dringend gebraucht.