Anstoß: Fr. 15.08.2025, 18:00
Stadion: Ludwigsparkstadion (Saarbrücken)
Direktvergleich:
4 Spiele in der 3. Liga, 2 Siege auf beiden Seiten
-
1.FC Saarbrücken
-
1.FC Magdeburg
Anstoß: Fr. 15.08.2025, 18:00
Stadion: Ludwigsparkstadion (Saarbrücken)
Direktvergleich:
4 Spiele in der 3. Liga, 2 Siege auf beiden Seiten
1.FC Saarbrücken
1.FC Magdeburg
Saarbrücken wird seinem Ruf als Pokalschreck gerecht und schickt die Magdeburger mit 2:1 zurück an die Elbe
Sehe ich genau so. Saarbrücken wird am Freitag für den ersten Pokalcoup sorgen.
Da muss ich meine Vorschreiber leider enttäuschen, wir werden keinen Coup landen, sondern sang- und klanglos ausscheiden. Natürlich finde ich das sehr schade, aber die 2. Hauptrunde im DFB-Pokal wird leider ohne meine Blau-Schwarzen vom Ludwigspark ausgelost werden. ![]()
Vorschau:
P. Menzel - Wilhelm, Sonnenberg, Bichsel - Rizzuto, Krahn, Zeitz, Bretschneider - Civeja - Brünker, Pick
Reimann - Hoti, Hugonet, Tob. Müller - Gnaka, Ulrich - Bockhorn, F. Michel - L. Musonda, Atik - Kaars
Quelle: Aufstellung | 1. FC Saarbrücken - 1. FC Magdeburg 1:3 | 1. Runde | DFB-Pokal 2025/26 - kicker
Wie soll ein Drittligist, bei dem sowohl mit Sontheimer der beste Abräumer im Mittelfeld, als auch die Spielmacher und technisch besten Strategen Neudecker und Vasiliadis wegen Verletzungen nicht zur Verfügung stehen, gegen einen guten Zweitligisten, wie ihn der 1. FC Magdeburg seit seinem Aufstieg darstellt, die 2. Runde erreichen? Nein, das wird morgen nix, auch wenn ich mir die Partie im Ludwigspark natürlich nicht entgehen lasse. Anschließend düse ich gleich nach Hause zu meiner Lisa, wo wir uns gemeinsam den sicher spannenden Pokalkampf zwischen der Arminia und Werder bei einem guten Gläschen Wein vor der Glotze anschauen werden! ![]()
![]()
Gutes Spiel dir jedenfalls. Dass abends Urpils nicht auf der Getränkekarte steht, ist für mich dann doch verwunderlich.
Magdeburg dürfte hier seiner Favoritenrolle gerecht werden, auch wenn man Saarbrücken nie unterschätzen darf. Ich rechne mit einem 1-3.
AUFSTELLUNG
1.FC Saarbrücken
P. Menzel - Wilhelm, Sonnenberg, Bichsel - Rizzuto, Krahn, Zeitz, Civeja, Bretschneider - Brünker, Pick
1.FC Magdeburg
Reimann - Hoti, Hugonet, Tob. Müller - Bockhorn, Gnaka, F. Michel, L. Musonda, Ghrieb, Atik - Kaars
Shit, dachte erst 18:30
Scheiss Sky, “gleich geht’s los”
Magdeburg führt nun, mieser Konter
3 Minuten drauf
Freistoß Magdeburg nochmal
Die Überraschungen in Runde 1 werden gefühlt jedes Jahr immer weniger , würde auch dieses Jahr maximal auf Drittligisten tippen die eventuell einen Zweitligisten rausschmeißen.
Okay Bielefeld würde ich die Überraschung auch noch zutrauen aber ansonsten?
Saarbrücken bisher eine Enttäuschung ![]()
3-0 Magdeburg
Tor Saarbrücken, geht da noch was?
Gute Chance Saarbrücken, immerhin Freistoß
Fast der Anschluss durch Saarbrücken kurz vor Ende…