Wuppertal abgestiegen

Nun ist es leider komplett Fix , der SV Wuppertal kassiert am letzten Spieltag noch ne weitere Niederlage und ist nun defenitiv Abgestiegen.

https://www.kicker.ch/wuppertal-gegen-bonn-2026-regionalliga-west-5062634/schema

Einfach nur Traurig , sowohl für den Verein als auch der Liga.

Liga wird nochmals unattraktiver.

1 „Gefällt mir“

Eh zuviele U23-Mannschaften drin und immer weniger echte Amateure :cry::enraged_face:

Und ja: auch meine Schalker Bubis sind gemeint. Gehören in eine eigene Liga nach englischen Vorbild :+1:

1 „Gefällt mir“

Ja absolut , wobei Schalke und Dortmund 2 zumindest ein paar Zuschauer mehr anlocken als zbs Paderborn 2.

Grundsätzlich geht ja auch Fortuna Köln nun hoch , jetzt in der RL West zumindest auch ein attraktiver Verein. Mal schauen was am Ende dann noch in die West hoch kommen tut.

Da kommt wohl nix vernünftiges hoch aus den Oberligen. Mittelrhein ist eh tot. Uerdingen hat es verkackt, ob Wattenscheid aufsteigt ist auch fraglich.

1 „Gefällt mir“

Puh , da sind dann die einzigen wirklichen Highligts noch die Partien gegen Oberhausen (immerhin) und Gütersloh und mit abstrichen vielleicht noch Lotte

Ich fordere den sofortigen Wiederaufstieg in die Regio :index_pointing_up:

Wiedenbrück ist übrigens nun drin geblieben , da die zweite Mannschaft der Fortuna runter muss.

Lässt sich nicht ändern. Darüber hinaus geht das Leben nach dieser Fußballsaison weiter.

mMn eine unsinnige Regel, dass mindestens 2 Ligen dazwischen sein müssen.

Die Bubis haben eine grundsolide Saison gespielt , 11 Punkte übern Strich und jetzt werden eventuell Karrieren zerstört. Und ein Verein wird doppelt bestraft ,was innerhalb der 90 Minuten auf’m Rasen nicht passiert/ vermieden wird.

Für die Größe der Stadt und des Stadions eigentlich auch inakzeptabel, dass es jetzt so weit runter geht. Schade, ist n cooles Stadion mit großer Tradition.

1 „Gefällt mir“

In diesem Stadion haben wir einst den FC Bayern mit 3:1 besiegt. Der Uli schoss das Tor der Münchner. Aber das ist so lange her, da wurde Fett noch mit o geschrieben.