Williams zu den Bayern?

Statt dem Wechsel hat er langfristig verlängert, gehe mal davon aus das die AK damit auch kräftig nach oben gegangen ist.

:police_car_light: Irre Wende im Transferpoker! Hier spielt Nico Williams bis 2035 via @Onefootball. Read it here:

Was für ein Deal! Da hat sich Bilbao gesteckt. Ich habe Respekt vor der Entscheidung.

Dabei war von vielen Seiten zu hören das der Wechsel zu Barca fix ist und in den kommenden Tagen verkündet werden sollte.

Und… was sollte das ganze mediale Gekreische und Gesabber? Nur damit alles auf null gesetzt wird und man jetzt weiß. das es keinen Nico Williams weder bei Barcelona noch bei den Bayern geben wird? Mann, was sind wir jetzt schlau? :+1::soccer_ball::beer_mug:

Der hat nur verlängert, weil bei Barca - wie bei jedem Transfer - fraglich ist, ob sie ihn registrieren können. Also lieber mal 10 Jahre bei Bilbao verlängern. AK bisschen erhöht auf 100 Mio. Dann geht er halt in 1,2 Jahren wenn die finanzielle Lage bei Barca besser aussieht.

Ist eh die Frage was Barca mit ihm will? Auf seiner Position spielt mit Raphina einer der Top 3 Spieler der letzten Saison.

1 „Gefällt mir“

AK liegt wohl bei 90 Mio nun - Eberl meinte im Interview, nach dessen Gehaltsforderungen hat man das Geschäft abgelehnt.

Er soll 15 Mio gefordert haben.

Find ich jetzt gar nicht mal soo viel…

Für einen Spieler dessen Qualität und diesem Hype finde ich die Summe (Gehalt) im Jahr 2025 defenitv auch nicht übermässig zu Teuer.

Die Frage ist da ob von 15 Mio vor oder nach den Steuern gesprochen wird.

So ist es. Spieler in Spanien erhalten ein vertraglich fixiertes Nettogehalt. Wie viel das dann brutto ist, ist das Problem des Arbeitgebers.

Zu welchen Problemen solche Diskussionen geführt haben, hat man ja zB bei Isco und Union mitbekommen.

Wenn er 15 netto gefordert hat, ist es natürlich Quatsch.