Ich finde es bislang überhaupt nicht gut. Die Spiele der Gruppenphase sind für mich auf dem Papier wenig spannend. Da gibt es kein Spiel, bei dem ich denke: das muss ich sehen!
Frag erstmal an deinem Urlaubsort ![]()
Durch die Menge an Teilnehmer sind da nicht wirklich viele Vorrundenspiele die einem direkt anspringen, wodurch man in der Nacht zwingend aufbleiben muss. Mit anderen Anstoßzeiten würden ich auch mal kleinere Spiele anschauen, aber so bleibe ich bei den frühen Slots die vor Null Uhr enden.
Das sieht bei mir genauso aus. In die frühen Spiele habe ich immer mal wieder reingeguckt, aber sobald es in die Nachtstunden geht (erst recht unter der Woche) gibt’s nur Highlights am nächsten Tag. Insgesamt gesehen habe ich bislang aber mehr Interesse daran als noch im Winter 2022, das passt im Sommer einfach besser.
Eigentlich geht bei mir jedes Turnier erst mit der KO-Phase los, alles andere vorher ist ganz nett wenn’s die Zeit erlaubt.
Nur durch die Zeitverschiebung, den Modus wegen 48 Teilnehmer und den Trinkpausen wollte in den geguckten Spielen irgendwie kein WM-Feeling aufkommen. Aber natürlich will jeder an der WM verdienen und so nervt die darauf bezogene Werbung, selbst wenn man nicht Fußball guckt ![]()
War bis jetzt im Urlaub und hatte da nur begrenzt schauen können. Auch waren am Urlaubsort wenige Fussballinteressierte.
So freue ich mich auf die Zeit nun, so ich (hoffentlich) intensiv schauen kann.
Ich habe noch kaum etwas verfolgt, so wenig wie noch nie in einer WM Vorrunde, was vermutlich an den angesetzten Partien liegt. Diese XXXL WM hat einfach zu viele Spiele David vs. Goliath, wobei es überraschend viele Teilerfolge der Davids gab. Das „Sechzehnteilfinale“ - welch sperriger Begriff - wird mich ebenfalls kaum zum Zusehen bewegen, auch wegen der Zeitverschiebung. Dann muss man gucken, was sehenswert ist…
Zu Katar: Gerade in der kalten Jahreszeit fand ich die WM eigentlich ganz charmant: Dunkel, kalt, Glühwein und Plätzchen haben mich mangels Alternativen relativ viele Spiele ansehen lassen, während man nun im Sommer doch viele andere Möglichkeiten zur Gestaltung des Tages hat.
Gut, das kann man sich sicherlich auch ganz nett machen.
Als US-Sport-Fan ist man aber mit NFL, NBA und College Football in dieser Jahreszeit schon extrem gut bedient, jetzt im Sommer gibt’s halt größtenteils „nur“ die MLB.
die WM beginnt doch so richtig erst mit den KO-Spielen, das war immer so!
![]()
Nach dem Ausscheiden zweier meiner absoluten Lieblingsnationen (Schottland mal wieder und Uruguay) hat sich für mich der Reiz dieser WM leider zusätzlich reduziert. Ich hoffe noch immer auf das Achtelfinale als persönlichem Heißmacher und manche Partie der ersten k.o. Runde fühlt sich auch endlich nach großem Fußball an
Ohne Deutschland ist die WM keinen Pfifferling mehr Wert!
Ziemlich offen dürfte aktuell noch die Wahl auf dem Spieler des Turniers werden.
Traditionell wäre ja Messi aber da drängen sich ja auch einige andere auf und möglicherweise gibt es dann auch mal keinen Freifahrtschein für ihn.
Ohne Deutschland macht die WM für mich keinen Sinn mehr!
Genau umgekehrt: jetzt kann man völlig entspannt die Spiele schauen und die Chance auf ansehnlichen Fußball ist exorbitant gestiegen…zwar nur ohne Garantie und ohen Gewähr, aber immerhin ![]()
Was mir vielmehr die Laune verhagelt sind die Anstosszeiten. Und Magenta TV , die mit ihrer Art der Berichtertsattung mMn vermutlich die neuen Maßstäbe setzen. Da graut es mir vor der Zukunft bzgl. Fußballübertragungen ![]()
Ich bin Deutscher, da interessiert mich die deutsche Nationalmannschaft! Was die anderen machen ist mir humpe!
Fühlt sich an wie Fifa uncovered
Seit dem schmutzigen Deal zwischen Trump und FIFA-Mafiosi Infantini, ist diese WM für mich nur noch ein riesiger Betrugsskandal! ![]()
Sehr zwiegespalten. Ich habe tolle Spiele gesehen, schöne Überraschungen. Die Stimmung in den Stadien ist cool. Leider konnte ich wichtige Spiele wie Mexiko-England nicht sehen. Aber ich habe trotzdem viel anschauen können, weil ich auch in vier der letzten fünf Wochen krankgeschrieben war.
Aber es gibt halt auch negative Dinge: ein Schiedsrichterkomitee, das Regeln neu erfindet, einen Fifa-Präsidenten, der nach einem Anruf eines in 34 von 34 Anklagepunkten Verurteilten, Regeln biegt. Einreisebehörden, bei denen die Unschuldsvermutung unbekannt ist. Die Behandlung des iranischen Teams durch die US-Behörden.
Zu den Trinkpausen möchte ich an dieser Stelle auch einmal etwas sagen. Ich glaube es ist unzweifelhaft, dass sie in einigen Spielen absolut notwendig waren. Gibt es nur in diesen Spielen eine Trinkpause, dann erhalten aber die Mannschaften einen taktischen Vorteil gegenüber Mannschaften, die in klimatisierten Stadien spielen. Daher halte ich es durchaus für sinnvoll, diese Pausen in allen Spielen zu machen. NAtürlich ist das für viele Sender wieder eine willkommene Gelegenheit, um Werbung zu machen. Ich habe damit kein Problem.
Heute Messi vs. Salah schon noch interessant. Dieses Deutschland ist raus, ich schau nicht mehr ist aber auch sowas von großer Quatsch finde ich.