Wette: wann wird der neue Papst gewählt?

Da war im Kühlschrank wohl nicht so viel leckeres drin :wink::thinking:

Möge er in dieser Zeit agieren und sich den verkrusteten Strukturen widersetzen können.

Ich bin entsetzt :scream::sleepy_face: ein erzkonservativer Ami der sich Leo XIV nennt. Bin froh Atheist zu sein, damit wäre ich als praktizierender Christ extrem unzufrieden und enttäuscht. Spätestens jetzt würde ich mich von der Kirche verabschieden.

Zu Tränen gerührt gewesen!

Mal sehen! Scheint relativ zu einen, tut den christen denke ich gut. Dazu relativ jung.

1 „Gefällt mir“

Er macht einen sympathischen Eindruck und von dem was man liest scheint er relativ mittig zu stehen, mal schauen wie er sich auf Dauer präsentieren wird.

Weisser Rauch steigt auf, wenn Inter die CL gewinnt! Vielleicht wird Inzaghi dann auch neuer Pabst! :innocent:

Bin auf Leo XIV. gespannt. Angeblich diplomatisch, eventuell etwas (zu?) konservativ? Scheint polyglott zu sein, war lange in Peru und sprach von Frieden. Habemus papam, ich lass mich überraschen und bin frohen Mutes. :folded_hands:

1 „Gefällt mir“

Julian gewinnt die Wette. Herzlichen Glückwunsch :tada::crown::1st_place_medal:

1 „Gefällt mir“

Danke danke! Ja ich habe mir gedacht, dass die das relativ schnell durch haben wollen dieses Mal und man sich aufgrund der Lage in der Welt nicht so lange Zeit lassen wird.

Sorry, aber Kirche und „Diplomatie“, geht nur scheinheilig zusammen. Wenn ich mir überlege, was im Namen der Kirche schon alles für Verbrechen geschehen sind und nicht nur im Mittelalter, so würde ich sagen das beste ist es die heutigen Päbste an ihren persönlichen Taten zu messen Der Zeitgeist von heute und die konservativen Gedanken der Kirche gehen niemals einher!

1 „Gefällt mir“

Shit happens, morgen hätte es den nächsten Tipp gegeben…

Der Julian im Möwenkostüm :smiley:

1 „Gefällt mir“