Natürlich ohne Schale, egal ob grünes oder gelbes Fruchtfleisch
Bratkartoffeln mit Ei und Spinat. ![]()
Schmeckt gar nicht so schlecht, dieses grüne Zeug, aber muss auch nicht zuviel davon sein.
Ein Glas Silberzwiebeln.
In das Zeug könnte ich mich reinlegen. Werde ich komplett nieder machen.
Heute bin ich faul. Einfach nur Backfisch mit tomatisierten Reis und gefüllten Oliven.
Mich haben Hefeklöße Heute so sehr angelacht.
Was mache ich mit den restlichen sieben Stück, da ich mit Süßkram jetzt wieder für Monate geheilt bin?
Dämpfen und zu Schmorgerichten nehmen? ![]()
Und zum Abend bin ich jetzt faul. Gibt ne Dose Weiße Bohnen-Eintopf.
Ich lache über die Aufschrift “3 Portionen”. Das ist EINE, gottverdammt. ![]()
Reicht dann auch für Heute. Döner, Hefeklöße, Dosensuppe. ![]()
einen schönen Elster-Apfel zum Kaffee
Nach Bagette und Salami (im Hotelzimmer) bin ich auch bei nem Apfel angelangt. Elstar ist es aber nicht, den würd ich kennen. Da standnur „rote Äpfel aus Baden-Würtemberg“.
Es gibt viele tolle Apfelsorten, die nicht so im Rampenlicht stehen.
Viele schmecken einfach besser.
Hilft Dir halt nichts, wenn Du (auf Reisen) im Supermarkt kaufen musst. Da gibts halt nur ein spärliches Sortiment.
Ich hab nur „alte Apfelsorten“ auf meiner Wiese.
Heute gabs Schweinerücken in der Pfanne und Rotwein-Preiselbeer-Sosse gebraten. Dazu einige Nürnberger Kartoffelknödel und Salat.
Leider hab ich erst nach dem Mahl wieder dran gedacht ein Foto zu machen. Aber ich glaube, man sieht noch ein bisschen, wie es geschmeckt hat.
Wir waren heute auf einem Christkindlmarkt und hatten unsere erste Bosna des Winters. ![]()
Was ist denn Bosna, wenn ich fragen darf? Sagt mir überhaupt nichts.
Google liefert mir Ergebnisse, die jetzt eher nicht so toll wären. Deshalb bitte mal eine Erklärung. ![]()
Ok. Das ist gänzlich an mir vorbei gegangen. Vermutlich lebe ich in den falschen Regionen.
Das ist hier in der Region auf den Christkindlmärkten ein Renner, vor allem wegen der gewürzten Sauce. Dieser Geruch und auch der Geschmack gehören zusammen mit Glühweinduft für mich zu allen Christkindlmärkten dazu. Vermutlich fehlt Dir die Nähe zu Österreich, um das “Gericht” zu kennen - 2-3 Bosnas pro Jahr in der Vorweihnachtszeit liebe ich, dann ist aber wieder gut 11 Monate Pause damit.
Verstehe. Das sind hier Langos, was dazu gehört. ![]()
Gibts in Augsburg an jeder Ecke, quasi das Pendant zur Rostbratwurst in Erfurt. Würde dir bestimmt auch schmecken, ist was feines
Rostbratwurst in Erfurt? Jetzt möchtest du mich aber abschrecken. ![]()



