Sein Vertrag läuft nach der kommenden Saison aus.
Gibt es hierzu einen Stand? Würdet ihr ihn halten?
Sein Vertrag läuft nach der kommenden Saison aus.
Gibt es hierzu einen Stand? Würdet ihr ihn halten?
Meine letzte bekannte Info ist das Gespräche stattgefunden haben, aber die in Sachen Gehalt keine Einigung gefunden werden kann. Soll 15 Mio im Jahr fordern, aber Bayern will ihm das nicht zahlen.
Persönlich sehe ich Fortschritte bei ihm, ist auch stabiler geworden und hatte letzte Saison weniger Aussetzer. Daher wäre ist grundsätzlich für eine Verlängerung, tendenziell auch in Richtung der 15 Mio die ja auch Davies bekommen hat.
Ich bin halt der Meinung, dass Upamecano nicht mehr so stark bei euch ist als er es in Leipzig war. Aber Kim kann ja auch gehen und hinten benötigt man schon auch jemanden mit etwas Erfahrung im Bayern-Dress.
Tendenziell ist es zuletzt auch schwierig als IV bei Bayern zu glänzen, man spielt sehr offensiv und im Mittelfeld gibt es keinen Spieler der primär defensiv agiert. Bei Ballverlusten kann es daher schnell zu einer unglücklichen Situation kommen.
Ich bin saufroh dass er sich mental wohl wieder gefangen hat. Als er da so eine miese Phase hatte wo jeder fehler gefühlt auf seine Kappe ging hatte ich echt angst dass ihn das nachhaltig fertig macht. Ich würde ihn ungern gehen lassen, er braucht wie alle Abwehrspieler einfach einen sicheren nebenmann und das nötige vertrauen um 100% zu geben, da wir die Abwehr aber gefühlt jedes halbe Jahr umwerfen (teilweise auch müssen) wird das halt schwierig.
Aus Spanien ist zu hören das er wohl einen neuen Vertrag unterschreiben wird
FC Bayern: Vertrags-Hammer beim FCB? Bosse gehen in die Offensive - DerWesten.de
Tja, laut deutschen Medien scheint es doch schwieriger zu sein als gedacht:
Der FC Bayern würde gerne mit Dayot Upamecano verlängern. Dieser hielt sich in einem großen Interview nun bedeckt, sprach aber in den allerhöchsten Tönen von Trainer Vincent Kompany.
Na klar macht er das, um die Gemüter zu besänftigen. Aber er wird gehen, darauf deutet zu viel hin. War anfangs auch nicht einfach für ihn in München.