Verlängerung mit Sané?

Der Deal steht wohl doch noch nicht kurz vor Abschluss. Die Darbietungen von ihm waren zuletzt auch schwach.

Finde ihn auch nicht gut aktuell. Da ist zu viel Mittelmaß dabei irgendwie.

Einigung wohl da:

Er hat wohl ein 25 Mio Gehalt abgelehnt aus Fernost:

1 „Gefällt mir“

Max Eberl hat bestätigt, dass Leroy Sané unmittelbar vor einer Vertragsverlängerung beim FC Bayern steht - und erklärt, warum der Klub die Profis im Falle der Meisterschaft nicht nach Ibiza reisen lässt.

Ich würde jetzt langsam mehr davon hören, wer tatsächlich verkauft wird. Stattdessen rauscht eine Vertragsverlängerung nach der anderen rein…

Signifikant bei Sane, dass er vor Vertragsverlängerungen richtig klasse spielt… :grinning_face:

Vielleicht könnte man ihm Halbjahresverträge geben!

1 „Gefällt mir“

Leroy Sané könnte seine Vertragsverlängerung beim FC Bayern München ins Wanken bringen. Obwohl die Gespräche mit dem Verein bereits weit fortgeschritten waren, hat sich Sané überraschend von seiner bisherigen Beratungsagentur getrennt und arbeitet nun mit Pini Zahavi zusammen. Zahavi war bereits in der Vergangenheit an schwierigen Vertragsverhandlungen bei Bayern beteiligt, unter anderem bei David Alaba und Robert Lewandowski.

Warum wechselt man kurz vor dem Ende der Verhandlung noch seinen Berater? Irgendwie ergibt des keinen Sinn, da Sane an sich ja ja wohl bleiben will. Tendenziell ist die Verlängerung jetzt eher unwahrscheinlich, gerade wenn jemand mit Zahavi zusammen arbeitet hat des zuletzt immer wieder gekracht.

Also der Beraterwechsel ist jetzt wirklich seltsam.

Ich glaube, so viele Spieler werden dieses Jahr nicht verkauft. Denn letztlich wird kaum einer gehen wollen. Von der erwartbaren Verkaufskandidaten Goretzka, Gnabry Coman, Boey und Palhinha hat bisher nur Boey nicht geäußert, bleiben zu wollen. Über Kim ist immer wieder zu lesen, dass andere Vereine Interesse hätten.

Vidovic, Ibrahimovic, Krätzig, vielleicht Wanner usw. sind noch Verkaufskandidaten. Aber da wird es keine großen Einnahmen geben. Wenn diese Spieler zusammen 20 Mio. einbringen, ist das schon viel.

Was Verkäufe angeht sieht es echt mau aus, Coman will ja bleiben und Gnabry ist ja teils schon als schon als Kane BU im Gespräch wenn Wirtz kommen sollte. Das Palinha noch einen Anlauf starten will kann ich verstehen und einen Minjae der nicht durchgehend angeschlagen spielt würde ich auch noch einen Chance geben.
Was die Talente angeht ist Krätzig ja quasi verkauft. Bei Wanner will man nach der Saison ja miteinander sprechen, tippe da am ehesten auf eine weitere Leihe. Bei den anderen Spielern sehe ich auch keine großen Ablösen.

Nachbessern wird man wohl nicht:

Man ist ja in den Gesprächen nicht mit dabei, aber wenn es heißt „man ist sich quasi einig“, dann wechselt man nicht „zur Unterschrift“ den Berater. Das ist alles äusserst komisch.
Denke auch, dass Bayern da nichts mehr machen muss. Ja oder Nein, Antwort in einer Woche! Fertig.

1 „Gefällt mir“

Das ist genau das was mich auch stört. Er macht immer nur im positiven auf sich aufmerksam wenn es Richtung Vertragsverhandlungen geht und er Lust hat. Er ist kein dauerhafter Unterschiedsspieler ala Robben oder Ribery, da musstest du immer damit rechnen! Leerroy, wenn es dich woanders hintreibt, geh mit Gott, aber geh! Max spart nen Haufen Kohle!

1 „Gefällt mir“

Demnach wird ein Fixgehalt von 12 Mio gefordert, aber es soll weiterhin maximal bei 15 Mio liegen. Hab da ne größere Differenz erwartet, so kann man sich doch irgendwie einigen.

Schwierige Geschichte. Die Differenz zwischen dem Angebot und der Forderung ist wirklich so, dass man sich da eigentlich problemlos einigen könnte. Aber durch den späten Beraterwechsel kommen da jetzt noch andere Aspekte ins Spiel. Man war sich fast schon einig und jetzt soll plötzlich nachverhandelt werden? Kann sein, dass der FCB an dieser Stelle ein Zeichen setzen will, vielleicht sogar muss, um Spielern zu signalisieren: Wir sind zwar bereit hohe Gehälter zu bezahlen, aber wir machen nicht alles mit. Hier ist eine Grenze erreicht, die wir nicht überschreiten werden.

An sich müsste Bayern hart bleiben und bei dem alten Angebot bleiben, mal schauen was da jetzt noch passieren wird. Wenn man wirklich noch Tah haben will, wird man da evtl. Aber doch einknicken.

Für weniger Geld im Gesamtpaket wird man aber keinen besseren finden.

Die Argumentation gab es auch bei Davies. Sie ist ja nicht verkehrt. Aber man kann sich als Verein nicht alles gefallen lassen. Das ist eine schwierige Gemengelage geworden.