Tullberg übernimmt die U23

https://www.transfermarkt.de/-ruhr-nachrichten-quot-u19-coach-tullberg-vor-bvb-abschied-verlangerung-ausgeschlossen/view/news/452831

Seinen bis 2026 laufenden Vertrag werde er „auf keinen Fall verlängern“. Ob er erst dann den Verein verlässt oder schon diesen Sommer geht steht noch aus.

Ist da was vorgefallen? @Coach1977 @Sportfreunde09 @T.Man

Keine Ahnung , glaube aber eher nicht. Tullberg hat aber bekannterweise ambitionen bzg Profifussball schon länger. In der Winterpause stand er wohl auch schon in Verhandlungen um einen direkten Wechsel.

Wir waren ja vor Klose auch an ihm dran. Allerdings ist er zu sehr ein Schleifer und das war das KO-Kriterium, da man hier nicht an den langfristigen Erfolg geglaubt hat.

Der Kicker berichtet aktuell, dass Tullberg die Nachfolge von Jan Zimmermann beim BVB II antreten soll und somit auch im Verein bleibt.

Hui das kommt überraschend, hätte gedacht er sucht und findet etwas externes. Sind wohl die attraktiven Angebote ausgeblieben? Eventuell haben ihn die negativen Kommentare zu seinen sehr emotionalen Jubel geschadet ?

Ich vermute er wird auch ein bis zwei Angebote bekommen haben, sportlich ist das für uns natürlich nicht so schön. Interne Störgeräusche hab ich jetzt nicht wahr genommen.

Aber BVB II wäre doch nicht der große Schritt. Da hätte ich mit mehr gerechnet wenn dann…

Er übernimmt die U23

Ok, viel besser finde ich die Position nun nicht. Die U19 vom BVB war schon immer top und dritte Liga ist halt dritte Liga. In der U19 hatte er mit den Toptalenten der Zukunft zu tun.

3.Liga ist 3. Liga, wenn der da durchstartet ist der schnell weg denke!

Die zweite Mannschaft muss dafür aber auch erst einmal den Klassenerhalt packen , die tendenz ist mal vom Spiel gegen Cottbus abgesehen , eher schlecht als recht.

Würde spontan Tippen , das er bereits morgen übernehmen tut.

War dann wohl nicht der Fall , aber die zweite Mannschaft wird wohl im Sommer ein ganz neues Gesicht bekommen und vielleicht braucht es für eine noch bessere Förderung bzw einen besseren Übergang zu den Profis jemanden wie Tullberg.