Tuchel-Entlassung ein Fehler?

Watzke würde ihn im Nachgang nicht mehr entlassen.

Ich habe das auch für falsch gehalten und Tuchel verbal verteidigt, weil ich ihn immer für einen ausgezeichneten Trainer gehalten habe.

Watzkes Erkenntnis ehrt ihn, und der Klub kann froh sein, dass er mit Kovac, den ich ebenfalls sehr schätze, auf dem richtigen Weg ist. Und das scheint auch die Fans zu beruhigen, das merkt man auch hier im Forum.

Wenn Watzke sagt:

„Wir hatten uns damals aber wegen dieser Thematik so zerlegt, dass es auf menschlicher Ebene wahrscheinlich nicht mehr richtig gut geworden wäre“, so Watzke gegenüber der ‚Sport Bild‘.

dann heisst das für mich, dass die Entlassung nahezu unumgänglich war. Was soll denn das, wenn die Basis nicht mehr und vermutlich nie mehr stimmt?
Dann ist es halt so.
Soll er sich entschuldigen, dass er nicht einsichtig genug war und gut ist.

Was ich weniger verstehe, warum sich die 2 erwachsenen Leute nicht in gebührendem Abstand zu der sicherlich ausserordentlichen Situation wieder „zusammenraufen konnten“, wenn ein gewisser gegenseitiger Respekt dann noch vorhanden war.

Er war ja aus einigen Gründen nicht mehr tragbar.

Er vergas ganz einfach, dass einzelne Personen nie wichtiger sein werden als der Verein.

Darüber wurde schon so oft Diskutiert und Spekuliert , das Thema ist mMn mehr als durch.

Ausserdem ist es für Tuchel überragend gelaufen , wer weiß wie seine Karriere sonst verlaufen wäre.

Ich bin ja der Einzige, der das weiß, wie es mit Tuchel weitergegangen wäre. Deutscher-Meister, in der nächsten Saison nur 3. Platz. Und dann hättet ihr ihn gefeuert.:grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“