Transfer Umdenken beim BVB?

Der BVB will wohl Zukünftig verstärkt auf Spieler aus der zweiten Liga setzen.

Gründe sollen Finanziell sein aber man erhofft sich auch auf mehr Hunger dieser Spieler.

Man könnte auch freiwillig absteigen, dann hat man einen ganzen Kader mit Zweitligaspieler. :laughing:

4 „Gefällt mir“

Hahah der war echt gut :sweat_smile::sweat_smile:

Zum Thema: Muss ja nicht perse schlecht sein , kommt halt immer auf den „Jahrgang“ an und was für Spieler ins raster fallen.

Reus und Großkreutz ham ja auch ihren Durchbruch in Ahlen in Liga gehabt.

An sich sollte man sich auch mal weiter unten schauen, ob es da einen Spieler gibt der einen weiter nach vorne bringen kann. Bei einem Verein der CL spielen will und dabei auch mal vom VF träumt ist da schwierig passende Spieler zu finden.

Immer schwierig mit solch „Programmen“. Denke eher, dass sich der „Kicker“ eine Story macht.
Aber natürlich wird Book seine Expertise der letzten Jahre nutzen und den einen oder anderen Spieler aus niederen Gefilden „vorschlagen“. Aber ob das gleich „der Weg der Zukunft“ sein wird…

Schlage dich vor, du bringst die nötige Lebenserfahrung mit und natürlich die fachliche Expertise. Der Weg der Zukunft, so ein Blödsinn, man könnte es auch Mittelmaß und kleine Fußstapfen nennen.

Du schlägst vor, dass ich Lebenserfahrung mitbringe? Sonderbare Formulierung, aber tatsächlich hab ich keinerlei praktische Erfahrung mit Spielertransfers.

Der Begriff „Weg der Zukunft“ war nur darauf abgezielt, dass der Artikel gleich von „Transfer-Umdenken“ spricht.
Ist doch Quatsch, dass man das in programmatische Vorgehensweisen pressen möchte (von Seiten der Journalisten). Es ist ja auch keine Ankündigung vom BvB, sondern nur eine Vermutung der „Experten“, zu denen, wie Du richtig anmerkst, ich nicht gehöre. Mag also gut sein, dass es mit eben nicht so „offensichtlich“ darstellt, wie den aufmerksamen Journalisten.

Aha,
ich vermute schon lange das wir uns auf andere Wege begeben müssen, ob dieses „wir schauen mal in Liga 2“ jetzt das Richtige ist, kann ich auch nicht beurteilen ,aber es ist mal ein interessanter Ansatz. Ich vermute alerdings im südliche Raum der Fußballkarte lacht man sich nach er Meldung jetzt schon schlapp.
Aber die Journalie hat mal wieder was gefunden ist doch auch schön.

Am besten ist es da zu suchen, wo andere grad nicht suchen.
Wenn die 2. Liga da grad vernachlässigt wird, dann ist bestimmt auch ne gute Idee.

Aber wie im Artikel steht " Aus einem Bericht des kicker geht hervor, dass sich die Dortmunder auf der Suche nach neuen Spielern künftig verstärkt in er 2. Bundesliga umsehen könnten."

Also übersetzt: „könnte sein, dass man die Expertise von Book aus seinem bisherigen Arbeitsumfeld nutzt …“ bla-bla
Insofern scheint alles reine Spekulation - die allerdings gar nicht so waghalsig ist, weil Book wäre ja blöd, wenn er jetzt schnell alles vergessen würde, was er sich die letzten Jahre erarbeitet hat.

1 „Gefällt mir“

Der letzte Feldspieler dem man aus der zweiten Liga geholt hatte , war ein Julian Weigl , 2015