Tragödie beim Eier suchen

1 „Gefällt mir“

Unglaublich…wir haben ja selber 4.000qm Wald…Sobald der Wind aufdreht, hat meine Familie Waldverbot. Man unterschätzt das, muss nur mal ein Baum einen Knacks von einem vorherigen Sturm haben.

Waldverbot?
Ich hör nen Helikopter kreisen.

2 „Gefällt mir“

Verbote sind geil..

Verbote sind notwendig, wenn die eigene Intelligenz nicht dazu ausreicht sich über Wetterlagen zu informieren und um Menschenleben vor sich selbst zu retten. Dass es im Norden zu einer Sturmlage kommt war tagelang absehbar, da hat man in Wäldern nichts zu suchen, auch keine Ostereier. Ich warte gerade nur schon wieder, dass das alles „plötzlich“ aufkam…

3 „Gefällt mir“

Es gibt Schicksalsschläge, gegen die kein Verbot helfen kann.

Meidest du den Wald, fällt dir nen Dachziegel auf den Kopf…

Oder wie bei der Familie in Griechenland ein ganzer Balkon. :pensive_face:

1 „Gefällt mir“

Da wird so ein Thread zerpflückt obwohl es um eine Katastrophe geht, indem u.a. eine 21. Jährige Mutter mit ihrem Kind zu Tode kam. Würde hier Jemand so dumm rumlabern, wenn das eure Tochter und Enkel gewesen wäre?

Wenn es hier stürmt gehe ich halt mit den Hunden nicht durch den Wald, da gibt’s genug Alternativen.

4 „Gefällt mir“

Danke für deine Zeilen und gut, dass es jemand mal so anspricht! @T.Man

So ist es. Kann ja jeder für sich entscheiden oder mit seiner Familie.

1 „Gefällt mir“

Wenn es eine Übereinkunft gibt, dann braucht es keine Verbote. ich bin halt der Meinung, dass es besser ist, den Kindern den Umgang mit Gefahren zu lernen statt den Umgang mit Verboten.

Ansonsten bitte ich diesen Thread nach „Kondolenzbuch“ zu überführen, wenn keine Diskussion erwünscht ist. Es steht doch ausser Frage, dass wir alle Mitgefühl mit den Verunglückten haben.

1 „Gefällt mir“

Wenn man so drüber nachdenkt sicher logisch. Aber wer rechnet schon damit, dass sowas passiert? Dann kann man ja so lange denken, bis man zu dem Schluss kommt, gar nichts mehr zu machen. Irgendwo findet sich bei allem eine kleine Chance auf ein Unglück.

1 „Gefällt mir“

Das ist kein Schicksalsschlag, sondern fahrlässig. Bei einer zuvor tagelang berechneten Sturmlage geht man nicht in den Wald, bei einer Gewitterlage stelle ich mich nicht unter einem Baum unter und bei akuter Trockenheit mache ich kein Lagerfeuer oder schmeiße Kippen durch die Gegend. Das alles kann Menschenleben retten und da ist es egal wie alt die Person ist.

3 „Gefällt mir“

Wie soll der Umgang denn gelernt werden? Bei Sturm in den Wald gehen und Zeiten, wie dort
Bäume umstürzen?

Nach dem Sturm in den Wald gehen und zeigen, was der Sturm angestellt hat.

Es geht aber auch Sturm.

https://www.wuppertal.de/presse/meldungen/meldungen-2026/januar/umgestuerzter-baum-rathaus.php