Sport 1

Mich würde interessieren, ob jemand von Euch seit der Umstrukturierung des Senders Sport 1 diesen nun häufiger als vorher konsumiert oder ob, wie bei mir, Euer Interesse an Sport 1 seitdem eingebrochen ist. Bundesliga aktuell war für mich deutlich attraktiver als Hausmeister Krause oder My Style Rocks. Mir ist bewusst, dass ich nicht mehr lange Teil der werberelevanten Zielgruppe sein werde, aber wie fasst Ihr den Wandel des Senders auf? Für mich nun Konkurrent für RTL2, dessen Inhalte mich ebenfalls nicht ansprechen.

Sorry, bitte verschieben.:face_with_peeking_eye:

Wenn ich ehrlich bin war auch schon vor der Umstrukturierung mein Interesse und das dementsprechende Konsumverhalten fast gar nicht vorhanden. Der Live-Sport wurde sukzessive zurückgefahren (läuft da außer Darts überhaupt noch etwas anderes?) und der Rest des Programms immer mehr auf das kaum sichtbare Niveau der Laberrunde vom Sonntagmittag angepasst. Es wird nicht mehr lange dauern bis der Sender einen neuen Namen erhält und dann irgendwann komplett verschwinden wird.

Geschafft :grin:

Hatte Sport1 irgendwie schon vergessen, bis ich Ausschnitte aus My Style Rocks gesehen haben. Konnte da anfangs nicht glauben das es wirklich auf einem Sportsender läuft. Rein von dem was ich davon gesehen habe wundert es mich das es überhaupt noch läuft. Zusammen mit Hausmeister Krause scheint man da die günstigen Lizenzen zu kaufen und zu senden.

Da ich nicht „die werbewirksame Zielgruppe“ bin, wirds dem Sender Furz sein, wie oft ich den schaue.
Ich sehe Sport1 noch am meisten von allen Privaten. In Summe mehr als alle anderen Privaten zusammen. Vielleicht so 3 bis 5 Stunden im Monat.

Habe mir da früher wirklich viel von reingezogen. Von Strongmann über Poker, beim Container kaufen wurde es dann deutlich weniger und mit my Style Rocks geht nun gar nichts mehr.
Die Plauderrunde am Sonntag sehe ich ab und an mal, ist mir aber inzwischen zu sehr ein Bayern Stammtisch geworden.

Was zum Kuckuck ist my style Rocks?

1 „Gefällt mir“

Trash TV Stars zeigen ein Outfit zu einem bestimmten Thema und werden dabei gerne von der Jury beleidigt. :smiley:

Ach sowas. Ok danke. Vor ein paar Tagen sah ich beim Fastzapping den Glööckler, der putzte auch jemanden runter. Aber ob das Sport1 war, weiß ich nicht mehr.

Des war dann wohl Sport1, scheinbar wird da aber gut gezahlt da man immer wieder Kandidatinnen findet die da mitmachen.

1 „Gefällt mir“

Scheinbar laufen diese Trash TV Formate am besten…oder zumindest gut. Ich persönlich schaue seit dieser „Umstrukturierung“ deutlich seltener Sport 1.

Hausmeister Krause beste! Dass das heute noch so ausgestrahlt werden darf ist der Wahnsinn!

Seit Takeshi’s Castle nicht mehr läuft nicht mehr angemacht :smiley:

Nee, eigentlich nie wirkich geschaut, allenfalls vor Urzeiten das Montagsspiel der 2. Liga.

„der wird doch nicht… der gibt den Hafer!!!“ Na, wer kennts?

Der Porcello!

1 „Gefällt mir“

Ich schaue es auch gar nicht mehr. Die hätten sich einfach Randsportarten sichern sollen und mit denen wachsen sollen. Mit Darts ist man auch in Deutschland gewachsen. Das hätte man genauso mit Basketball etc. machen können. Gibt ja auch eine zweite Liga etc.

Früher immer Bundesliga Pur und Doppelpass am Sonntag angeschaut. Hab ich lieber als Sportstudio gesehen. Dazu unter der Woche abends Takeshis Castle und irgendwelche witzigen Clips. Das ja auch ok als Ergänzung.

Witzige Clips aha :laughing:

Nein gab da doch so Pannenclips. Aber das abends war schon immer lahm

Du fandest lustige Pannen in den Sexy Sport Clips?

Achja, Laola mit Premiere League war Montags auch Pflicht für mich.

2 „Gefällt mir“

Randsportarten hatte Sport1 (bzw. damals noch als DSF) diverse im Programm, insbesondere Basketball (NBA, lange die BBL) oder Eishockey (DEL, WMs). Aber nach und nach gingen die Rechte verloren.