Skispringen 2025/26

Lanizek gewinnt vor Hörl und Fettner. Paschke 9.

Das kommt überraschend: Beim Conticup in Zhangjiakou (China) konnte der DSV am Dienstag einen Doppelsieg feiern. Luca Roth gewann vor Ben Bayer.

Am Mittwoch konnte Luca Roth erneut triumphieren. Ben Bayer wurde 4., Constantin Schmid 7. und Adrian Tittel 12.

1 „Gefällt mir“

Sind wohl viele andere nicht angetreten?

War schon ganz okay besetzt das Feld. Clemens Aigner, Bachlinger und die Norweger die schon öfter vorn dabei waren waren dabei.

Am Wochenende übrigens Noriaki Kasai wieder im Weltcup dabei beim Heimspiel in Sapporo.

2 „Gefällt mir“

Ich feier das total ab , ist ne richtig coole Geschichte

In Sapporo wird Philipp Raimund ins Weltcupteam zurückkehren. Felix Hoffmann fehlt wegen einer Erkältung. Wellinger und Paschke pausieren, Geiger bleibt dabei.

Luca Roth und Ben Bayer rücken ebenfalls ins Team.

1 „Gefällt mir“

Karl Geiger qualifiziert sich wohl nicht mal für Olympia

Geiger stark in der Quali gerade. Platz 2 erstmal.

Kraft disqualifiziert.

Geiger 10. In der Quali. Seine letzte Chance gleich noch zu Olympia zu kommen.

Raimund 7., Roth 40., Bayer 50.

Vorne Prevc vor Kobayashi und Lindvik

Roth und Bayer schwach

Geiger geht in Führung!

Geiger unter den Top 15 und damit mit seinem besten Saisonergebnis!

Prevc gewinnt Trotz großem Fehler beim Absprung.

Aber reicht doch nicht oder? Hätte Top 8 sein müssen?

Ich glaub der wird trotzdem mitgenommen. Nächste Woche erstmal Skiflug WM.

Fürs Team meinst du?

Gibt ja auch die Möglichkeit den letzten Platz im Training nochmal unter 2 Springern vor Ort ausspringen zu lassen. Zwischen Normalschanze und Großschanze kann man ja eventuell auch wechseln.

Raimund, Hoffmann und Paschke sollten eigentlich gesetzt sein. Und dann halt zwischen Geiger und Wellinger mal schauen.

Einen Teamwettkampf gibt es nicht. Es gibt das Mixed und das Superteam, wo man jeweils nur zwei Starter braucht.

Inzwischen wurde indirekt bestätigt, dass Geiger nicht dabei sein wird. Bitter! Wellinger halt nur dabei weil er in einem Chaos Wettbewerb mit einem Durchgang 7. Wurde

War doch die ganze Zeit bestätigt :sweat_smile: