Schüsse in Stade

In Stade (Niedersachsen) gibt es wohl mehre Tote und Festnahmen.

Muss wohl in nem Mutter-Kinderheim gewesen sein.

Ja, war es, war zunächst eine dynamische Lage dann 15 Schussabgaben auf Fluchtfahrzeug, Täter gestellt, bisher keine weiteren Infos über die Presse

Eine Pressekonferenz ist um 19:30 Uhr geplant!

Die Zahl der Todesopfer hat sich laut diversen Pressemeldungen gerade auf 6 Personen erhöht

Nun hat sich der Polizeivizepräsident zu Wort gemeldet und bedankt sich bei allen Einsatzkräften, welche vor Ort waren und schnell den Zugriff einleiten konnten.

Die Todesopfer waren wohl alle Erwachsene und Mitarbeiter der Einrichtung sowie des Jugendamtes. Wohl hätte es heute zu einem Gespräch des weiteren Vorgehens in der Angelegenheit des Sorgerechts kommen sollen.

Die Tat geschah im Kontext einer Sorgerechtsstreitigkeit.

Das ist so übel , also Sorry wenn einem das was da geredet wird oder entschieden wird einem nicht passt oder einverstanden ist okay , aber direkt mit solcher Gewalt zu reagieren.. Bin wirklich geschockt , da ich solche Einrichtungen kenne und sehr schätze.

1 „Gefällt mir“

Ja solche Taten gibt es leider viel zu oft, nur die wenigsten schlimmen kriminellen Gewaltdelikte kommen in die Medien bzw. werden lange publiziert.

Man glaubt gar nicht wie sehr sowas fast schon zum Alltag unserer Arbeit gehört..

Drohungen ala „ich sag ihnen jetzt schon, ich geh für mein Kind über Leichen“ gehören da noch zu den harmloseren..

Womit man (selbst man diese nicht ernst meint) sich ja keinen Gefallen tut , wieso bzw warum solltest du solchen Leuten einen Umgang mit nem Kind gestatten.

Ich sag lieber nix dazu.