Schlotterbeck will den Titel

https://www.instagram.com/p/DUOhNIYDQag/?igsh=MTduNGdtc3Nia3Z3Mg==

Okay… :sweat_smile::sweat_smile:

Na ja Träumen ist ja okay…

Auf der PS4 wird der BVB jedenfalls Meister :sweat_smile:

6 Punkte sind nicht viel. Gewinnt man das direkte Duell, dann sind es 3 Punkte.

Wenn das innerhalb der Mannschaft/Vereins so zum jetzigen Zeitpunkt ist, absolut okay sage ich absolut gar nichts gegen. Es aber in die Öffentlichkeit so zu Äußern finde ich schwierig. Muss aber auch zugeben , das da bei mir immer noch das Spiel gegen Mainz im Magen und im Kopf liegen tut.

Und bezüglich dem kommenden Spiel gegen die Bayern befürchte ich das sie zur Halbzeit 2 oder 3-0 führen und man mal wieder die hämmischen Wer wird Deutscher Meister , BVB Borusssia Gesänge hören tut.

Aber wie gesagt , die verspielte Meisterschaft unter Favre und dat Ding gegen Mainz wiegt immer noch extrem.

Spielplan ist halt Scheiße. Wenn ihr in der CL die Extra Runde dreht, geht es parallel gegen RB und die Bayern.

Das ist zu viel auf einmal.

Als Zweiter der Liga darf und muss man das formulieren, dass man den Titel haben will. Dabei ist es sicher eine Gefahr, dass man eine „aufs Maul“ bekommt und obendrein dann die Häme der Konkurrenten.
Und auch die muß man aushalten, sonst wirds nichts. Die Bayern werden immer mal wieder ein schlechteres Jahr hinlegen. Dann muß man da sein. Auch in diesem Jahr ist die Messe noch nicht gelesen.

Generell hat Schlotti mit dieser Aussage völlig Recht.

Wir liegen jetzt 6 Punkte hinten dran und müssen noch zu Hause direkt gegen die Bayern spielen, da ist noch überhaupt nichts entschieden. Die Aussagen, dass wir zu Ostern einen deutschen Meister haben usw. sind nun mal vorbei. Bayern hat sich diese Steine durch die Leistung in den letzten zwei Spieltagen selbst in den Weg gelegt, sorry, aber so ist es nun mal.

Auf einen packenden und spannenden Meisterkampf :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Jemand von Hoffenheim auch was gesagt in der Richtung? Denen räume ich bei dem momentanen Spielfluss mehr Chancen ein.

die TSG hat natürlich auch noch Chancen Meister zu werden, selbstverständlich!

Ja, aber hat man von denen jemanden gehört, der sich soweit aus dem Fenster lehnt?

Nach dem Spiel gestern, finde ich diese Aussage aber auch sehr gewagt. Ich kann das alles nicht mehr…Mister werden wollen viele!

Wie oft spielte die TSG Hoffenheim bereits im Meisterkampf? Und war es nicht der Trainer der TSG, welcher sich vor einigen Tagen gegenüber der Presse geäußert hat, dass er spätestens nächstes Jahr mit Hoffenheim Meister werden will?!

Was soll Schlotterbeck den sagen?
Wenn er anfängt vom internationalen Geschäft oder CL- Quali, dann kommen doch alle gleich wieder um die Ecke und sprechen ihm fehlende Mentalität ab.

Aber nach dem Spiel, lol. Aber Recht hast du, wir Bayernjäger Nr. 1. :grinning_face_with_smiling_eyes:

Ok, damit wäre meine Frage beantwortet.

Irgendwas zum Meckern gibt es immer…

Leider glaube ich selbst nicht dran. Effektiv sind es 7 Punkte Rückstand und alle Spiele wird der BVB wohl auch kaum gewinnen.

Aber hoffentlich bleibt es möglichst lange spannend und dann mal sehen.

„Wir schaffen das“

1 „Gefällt mir“

Man darf einfach nicht dran glauben.

Dann passiert auch nichts. :upside_down_face:

Ich denke, dass Schlotterbeck da testen will, ob ein Verbleib in Dortmund Sinn macht.
Derzeit „macht“ er den Leader und gibt das Ziel vor, welches er gerne von den Verantwortlichen hören will. Er will Titel - und wenn sich Dortmund dazu jetzt nicht committed, dann wird er weiterziehen.
Als Dauerzweiter der letzten Jahre muß man formulieren, dass man - wenn die Bayern Schwäche zeigen, oder auch, wenn sie es nicht tun - Meister werden will. Dieses vorsichtige Rumgelaber, nur damit man am Ende des Jahres nicht „enttäuscht“ sein muß, ist nicht sportlich.

Leader hin oder her, er spielt doch auch nur ein durchn. Saison bisher mit vielen Höhen und Tiefen. Lassen wir doch einfach mal die Kirche im Dorf, unsere Abwehr ist 0,0 Meister tauglich. Alles andere ist pure Träumerei und die Tabelle spielgelt nicht die Leistung dar, sondern die Dummheit von Leipzig, Stuttgart und Frankfurt, einzig wahrer Verfolger scheint doch Dietmar Hopp und seine Truppe zu sein, die spielen auch ein ordentlichen Ball im Gegensatz zum BVB. Wenn wir attraktiven und stabilen Fußball spielen würden, wäre ich dabei, aber durch diese Unkonstanz sorry. Wenn wir am Ende 2. werden ist das völlig ok, aber von Meister oder sonst was zu sprechen nur weil die Bayern mal 2 schwächere Spiele hatten, sorry.

1 „Gefällt mir“