Rot-Weiß Erfurt

Unsere U23 testet in der Vorbereitung gegen Erfurt

Gespielt wird übrigens ins Gleichamberg. Vielleicht mal eine Chance für mich seit März 2025 mal wieder ein Spiel von Rot-Weiß Erfurt zu sehen. :upside_down_face:

1 „Gefällt mir“

Übrigens haben die Gerbers schon verlauten lassen, dass man sich ob des festen Aufstiegsplatzes kommende Saison nicht wie andere Vereine zu finanziellen Harakiri-Aktionen hinreißen lassen wird.

Man möchte sich „tabellarisch verbessern“ und „Die Großen“ ärgern. Wen wollen die da ärgern? Sich selbst?

Nächste Saison kann nur der Aufstieg Thema sein. So ein dummes Gesülze, um schon vorab Platz 2 oder 3 zu rechtfertigen.

Mit Benjamin Dreca (23, OM) und Jean-Philippe Njike Nana (20, DM) konnte Rot-Weiß die ersten Neuzugänge präsentieren. Beide kommen vom VfL Bochum.

Unterdessen wechselt der zur SGV Freiberg verliehene Angreifer Meghon Valpoort fest nach Freiberg.

Sicher nur Bochum II oder?

Ja ist ja trotzdem VfL Bochum.

Ugondu wohl in Verhandlungen mit Hansa Rostock und dem KSC. Ich gönne ihm den KSC, auch wenn das natürlich ein mächtiger Schritt wäre.

Rot-Weiß Erfurt verstärkt sein Mittelfeld mit Berk Inaler. Er wechselt vom SV Sandhausen an den Steigerwald. Der 25-jährige zentrale Mittelfeldspieler unterschreibt beim FC RWE einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2028.

Erfahrung für die Zentrale

Ein mittelschwerer Kracher für Regionalligaverhältnisse.

BILD übertreibt natürlich wieder und wittert durch diese Verpflichtung schon eine „Ansage an die Liga“.

Aber mit der bisherigen Kaderplanung bin ich echt zufrieden. Bislang nur vier Abgänge, von denen drei verkraftbar sind. Vielleicht hält man den Stamm endlich mal und kann sich punktuell verstärken.

Ein Ugondu-Ersatz fehlt halt noch. Nichts gegen Hajrulla, der Kerl ist Top, aber eben auch sehr verletzungsanfällig.

Die meisten Abgänge kommen erst noch…

Ich denke ein Sechser wird mindestens noch gehen. Da besteht mit Boboy, Schwarz, Caciel und nunmehr Inaler ein Überangebot.

Ich denke für Kapitän Schwarz könnte es schwer werden, der ist ja seit Jahren mehr verletzt wie einsatzfähig. Außer es ist ein Verein an Caciel dran. Der hat ja eine super Saison gespielt.