Regionalliga Nordost 25/26

So steigt man wohl auf :sweat_smile::face_exhaling:

Ich dachte mir auch: “Wer solche Spiele gewinnt,… “. Aber lassen wir das. :wink:

Damit kommt es am nächsten Spieltag am übernächsten Wochenende natürlich zum ersten Topspiel in dieser Saison, wenn man so möchte. Rot-Weiß Erfurt mit drei Siegen aus drei Spielen empfängt den Halleschen FC, die ebenfalls aus drei Spielen drei Siege einfahren konnten.

Da lasse ich mich nicht lumpen, auch wenn ich Heimwärts dann kilometerweit laufen muss. Fünfstellige Zuschauerzahl bitte.

Puh. Was gerade schon wieder los ist.

Ich habe mir jetzt mal die Zusammenfassung reingepfiffen.

Vorweg: Rot-Weiß muss zur Halbzeit 3:0, wenn nicht gar 4:0 führen. Dann gibt es das ganze Spektakel in der 2. Halbzeit erst gar nicht.

Aboagye dumm. Klar Rot. Über den zweiten Platzverweis kann man diskutieren. Mit etwas Fingerspitzengefühl muss man die Gelb-Rote nicht geben, da Wolf den Ball gefühlt 0,3 Sekunden nach dem Pfiff wegschlägt.

Vielleicht auch die ein oder andere Entscheidung unglücklich. Ich habe aber keine eklatanten Fehlentscheidungen der Schiedsrichterin gesehen, außer eine verdiente Rote Karte für Aboagye. Und unserem Torwarttrainer würde ich als Nordostdeutschen Fußball-Verband direkt noch zwei Spiele Sperre mehr reinhauen für seinen Auftritt nach der Roten.

Kann sich ja jeder mal selber einen Eindruck machen:

Unter den Kommentarspalten geht es ja auch wieder gut ab. Weil es eine Schiedsrichterin war, üble frauenverachtende Kommentare. Ich hoffe die Frauen der Verfasser der Beiträge sind zum Sonntag auch schön am kochen, stricken und hüten Daheim die Kinder, während Männlein nach 6 Bier im Stadion am schäumen ist.

Manchmal schäme ich mich echt fremd für andere Herren und deren Verhalten.

Geht gar nicht.

Euer Torwarttrainer sollte lieber euren Keeper mal ordentlich trainieren. Wie verschätzt der sich denn vor dem 2-3?

Lorenz Otto ist schon ein guter für die Regionalliga. Was der letzte Saison rausgeholt hat - auch am letzten Spieltag beim BFC - ist schon bemerkenswert.

Für mich der erste “größere” Fehler seit Monaten und vor allem der beste Torhüter, den Rot-Weiß seit 5, 6 Jahren hat.

Aber spielerisch ein Hochgenuss, was Rot-Weiß Heute in der 1. Halbzeit gezeigt hat. Immer ins Verhältnis Regionalliga setzen. Das ist schon sehenswert. Nach drei Spieltagen Spektakel und Nerven raubend würde ich das allerdings auch gerne mal sehen, ohne mir die Nerven zu rauben.

1 „Gefällt mir“

Was ist denn das offizielle Ziel für diese Saison?

Überhaupt keins. Man möchte “Mittelfristig in die 3. Liga zurückkehren”. Aber man möchte tabellarisch einen besseren Platz erreichen, hört man so durch - im Vergleich zur vergangenen Saison. Da waren wir ja auf Platz 3. Viel Spielraum gibt es dann ja nicht mehr. :wink: Uzun hat schon den Aufstieg ausgerufen. Nichts gegen den Ehrgeiz der Spieler… das ist ja verständlich. Aber die Brötchen müssen klein sein, auch wenn es jetzt schon bald 10 Jahre Versenkung sind und wir da mal raus kommen müssen.

Aber selbst wenn: Relegation gegen den Bayernmeister. Was bekommste da? Würzburg? Haching? Bayern II? Nürnberg II? Gerade bei den Zweiten haste zu der Zeit die halbe 1. Mannschaft dabei, die über die Saison nicht ausreichend Einsätze bekommen haben und deshalb in der Zweiten mitspielen dürfen. Siehe Relegation Hannover II - Würzburg damals. Na Danke…

Ergebnisse 3. Spieltag

Halle und Erfurt mit 9 Punkten optimal gestartet.
Lok folgt mit 7 Punkten, dann Jena, Altglienicke und Luckenwalde mit 6 Punkten. Der FSV aus Luckenwalde aktuell die positive Überraschung der Saison.

Schauen wir mal, ob Erfurt auch gegen Halle besteht.

Wird auf jeden Fall ein passender Rahmen. Über 10.000 Karten waren Gestern bereits verkauft.

Ich bleibe entspannt beim MDR, auch wenn eigentlich geplant war nach Erfurt zu fahren. :wink:

Rot Erfurt in der 10., Ohje.

Ich erkenne Parallelen zu Paderborn-Düsseldorf

Puh, Rot-Weiß setzt einen Freistoß aus 30, 32 Metern an die Latte. Schade, wäre ein schönes Ding gewesen.

Nun Latte HFC

In Unterzahl wird das wohl eher nix

Riecht auch nach 0:1 langsam. HFC versemmelt ein Ding nach dem anderen oder Otto stark.

Aus dem letzten Drittel kommt man gerade überhaupt nicht raus.

Erfurt die letzten 20 Minuten besser. Ugondu eben auch mit einer dicken Gelegenheit.

TOOOOR Caciel!

Der Hammer