Toooor Ugondu! 2:4! Meine Fresse.
Warum immer so schwer?
Den Kerl werden wir auch nicht mehr lange halten können. Zur Winterpause ist der weg, weil da jemand mit einer sechsstelligen Summe winkt. Jede Wette.
Nochmal eine fette Doppelchance für Rot-Weiß.
Dann ist aber auch Feierabend. Rot-Weiß Erfurt gewinnt 2:4 beim BFC Preußen und hat nun zusammen mit Lokomotive Leipzig Anschluss an den Spitzenreiter Hallescher FC.
Die weiteren Ergebnisse:
Jena - Eilenburg 2:0
Lok - Luckenwalde 4:0
Meuselwitz - Zehlendorf 2:1
Jena damit auch wieder in Reichweite auf Platz 4, 3 Punkte hinter dem HFC.
Unter der Woche Englische Woche. Da raucht es.
Dienstag Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt, Mittwoch Chemnitzer FC - Hallescher FC und Carl Zeiss Jena - Lokomotive Leipzig. Wer braucht da Bundesliga? ![]()
Unter der Woche ist ja auch Champions League!
Passenderweise!
Ne, das sind (nicht nur tabellarisch) hochinteressante Paarungen unter der Woche.
Ich hoffe Rot-Weiß kann wieder was holen. Auf dem Papier muss man Chemie Leipzig schlagen, die erst einen Punkt geholt haben. Aber eben jenen Gestern beim HFC.
Die Torverhältnisse natürlich auch super.
Halle mit 19 Punkten 14:3 Tore
Lok mit 19 Punkten 11:2 Tore
Jena als 4. mit 16 Punkten 14:3 Tore
Erfurt einfach mal mit 18 Punkten auf Platz 3 mit 19:11 Toren. ![]()
Defensiv wirklich ne Katastrophe, aber solange Rot-Weiß 4:2, 6:5, oder 9:7 gewinnt, soll es mir auch Wurscht sein.
Laut Qualitätsmedien möchte ein Unternehmer mit 10 Mio. Euro gegen Anteile bei Rot-Weiß einsteigen.
Na jetzt wird es ja spannend… ![]()
Bereits Heute geht es in Spieltag Nummer 8.
FSV Zwickau - 1. FC Magdeburg II
BFC Dynamo - Greifswalder FC
VSG Altglienicke - ZFC Meuselwitz
FC Eilenburg - SV Babelsberg 03
FSV Luckenwalde - Hertha Zehlendorf
Chemie Leipzig - Rot-Weiß Erfurt
Mittwoch:
BFC Preußen - Hertha BSC II
Chemnitzer FC - Hallescher FC
Die Partie zwischen Carl Zeiss Jena und Lokomotive Leipzig wurde auf den 1. Oktober verlegt, da im Ernst-Abbe-Sportfeld eine andere Veranstaltung stattfindet.
Heute zählen nur 3 Punkte in Eilenburg.
Bin gespannt, kann leider nicht mitfahren heute.
Erfurt mit Pflichtsieg in Leipzig denke ich. Nach dem Spiel Dynamo-Geifswald werden wohl die ersten Köpfe rollen auf der Trainerbank denke ich.
Obacht! Klar hat Chemie Leipzig erst einen Punkt, aber diesen haben sie halt auch beim HFC geholt.
Und in der Vergangenheit waren das immer so Spiele, wenn man an die Tabellenspitze springen konnte, wo man dann Punkte liegen lassen hat.
Wobei wir in der Vergangenheit solche Spiele wie am Wochenende beim BFC Preußen auch nicht noch 2:4 gewonnen, sondern eher noch 4:2 verloren hätten. Vielleicht ist diese Saison ja doch alles anders? ![]()
Lassen wir uns überraschen. Hoffe Heute mal auf Doppelspitze Ugondu - Hajrulla.
Chemie ist so schwach, warum solltet ihr da verlieren?
Weil Rot-Weiß Erfurt halt immer Rot-Weiß Erfurt bleiben wird. ![]()
Ich weiß noch in der 3. Liga. Da waren wir am vorletzten Spieltag richtig nah an Liga 2 und wir haben bei Rot Weiss Ahlen gespielt, die schon Wochen als 20. als Absteiger feststanden… und dann haben wir da nach 1:3-Pausenführung noch 4:3 verloren.
Ich habe Dirk Orlishausen noch im Kopf: “Ich glaube Rot-Weiß Erfurt ist der dümmste Verein Deutschlands”.
Und das hat sich hier und da dann doch immer wieder bewiesen. ![]()
Aber klar: Auf dem Papier wären alles andere als 3 Punkte Heute Abend überraschend.
Anstoß in Leipzig verzögert sich um einige Minuten.
Mit 15 Minuten Verspätung rollt nun auch in Leipzig der Ball. Auf, Rot-Weiß!
Wieso Verzögerung?
Technische Probleme
Glattrot Chemie in der 2. Minute! Notbremse
Rot-Weiß sehr gefällig in den ersten 10 Minuten. Schon drei, vier halbwegs gefährliche Situationen.