Radtreff

Meine Frau mahnte zur Vorsicht, am Anfang nicht zu übertreiben. Ok, ich bin ja sowieso eher der Gemütliche.

Den Kalorienverbrauch zweifel ich an. 500 verbrauche ich knapp bei 8km gehen.

Und Du meinst jetzt beim Sitzen auf Deim E-Moped solltest Du mehr verbrauchen oder weniger?

Weniger.

Puh. Bei der trittfrequenz glaub ich auch eher weniger. 4,7 km/h im durchschnitt. Da würde ich vom rad fallen. :grinning_face_with_smiling_eyes:

45min Kaffeepause inklusive. :joy:

1 „Gefällt mir“

Dann wird er das mitberechnet haben und dann kommt der Durchschnitt hin.
5kmh mit Fahrrad wäre doch sehr ziemlich langsam.

1 „Gefällt mir“

Ja, die Zeit läuft weiter. Muss man (eigentlich) manuell stoppen und dann wieder aktivieren.

Jo. Sonst verflälscht es die Werte.

Da es keinen Fred über die Tour-de-France gibt und keiner berichtet hat in den letzten 3 Wochen, setze ich das Endergebnis dieser aus deutscher Sicht so spannenden Tour hier rein:

Doch im Sportbereich :wink:

Bei über 3 Stunden Fahrtzeit. bzw. 2,5 Stunden reine Fahrtzeit, würde ich die Kalorienzahl nichtmal anzweifeln.

1 „Gefällt mir“

389 Höhenmeter auf 17,2km sind übrigens eine echte Hausnummer und dann noch mit Anhänger Respekt.

Naja, E-Bike. Aber bei uns die Hügel sind schon zum Teil extrem, da merkste selbst auf höchster Stufe die Beine.

Jup. Ohne ebike macht es keine. Spass bei uns.

Im Urlaub hab ich den Motor nicht mal eingeschaltet. War auch mal cool.

Ich hab grade auch noch ne Runde gedreht.

Wie kann ich denn, siehe oben, bei 17km 545 Kalorien verbrauchen und bei 26km nur 215? Da stimmt doch was nicht.

Misst du den Puls dabei?
Mein Tacho hat extreme Unterschiede je nachdem ob ich messe oder nicht. Wenn dazu noch getretene Wattzahlen gemessen werden wird es wohl noch genauer. Ansonsten ist das natürlich auch nur ein schätzeisen.
Dazu kommt, im letzten Fall waren es weniger Höhenmeter, wenn auch noch immer anspruchsvoll.

Also ich mach das so.
Puls wird gemessen und Watt auch.

Ich messe keinen Puls, nein.

Übrigens bin ich gestern während des Rad fahrens auch gegangen…. :rofl: