Betrifft nicht direkt einen Spieler, gehört trotzdem nahe zum Team… bzw gehörte zur dessen Planung:
Wie sehen das die Schalke Fans hier?
Er hat definitiv nicht so geliefert wie erwartet. Ob’s an übertriebenen Erwartungen lag oder an den beschränkten Möglichkeiten Auf Schalke, werden wir nie erfahren.
Ärgerlich ist auf jeden Fall die vermutlich hohe Abfindung, aber wir haben es ja
…oh wait: NICHT ![]()
![]()
Ich habe die Transfers wirklich nicht so verfolgt, als könnte ich eine fundierte Aussage treffen. Aber beispielsweise Sylla war bzw ist ja ein absoluter Volltreffer für die zweite Liga. Da dachte ich schon, dass Manga hier jemanden geholt hat, der eigentlich eher in die erste Liga gehört. Und ich hätte auch damit gerechnet, dass er im Sommer zu gutes Geld gemacht werden würde.
Hier kann ich mir aber gut vorstellen, dass Baumann nicht verkaufen wollte. Er hat schon bei Werder die Strategie gefahren, lieber die Leistungsträger zu verlängern, statt den Gewinn mitzunehmen und erneut zu investieren.
Ich bin einfach gespannt, wie es weitergeht. Für mich fühlt es sich so an, als hätten Baumann und Manga unterschiedliche Auffassungen und Manga hat verloren. Obwohl er derjenige von den beiden ist, der schonmal erfolgreich in der Vergangenheit gearbeitet hat.
Manga war aber bisher noch nie erfolgreich.
Ich stimme Blue-Lion vollständig zu.
Für Frankfurt hat er sehr erfolgreich gearbeitet. Aber dort haben sie die Spieler auch wieder verkauft, um erneut zu investieren. Mittlerweile haben sie einen europäischen Titel und spielen in der CL, genau mit dieser Strategie.
Ben Manga war auf Schalke leider sein Geld nicht wert, dass muss sagen!
Sehe ich anders: er hatte sicher nicht nur Volltreffer, aber Sylla ist z.b. ein solcher und mWn auf sein Wirken zurück zu führen.
Kardinalsproblem auf Schalke ist die Ungeduld: er hätte bestimmt noch die eine oder andere Perle geangelt und bei seinen Verpflichtungen muß man vielleicht einfach nur noch etwas Geduld haben bis die eskalieren
.
Aber sein vermutlich größeres Problem ist die Verpflichtung von Baumann gewesen, wodurch das Machtgefüge komplett durcheinander gewirbelt wurde und Manga fällt halt jetzt hinten rüber.
Ich hätte um die Abfindung zu sparen allerdings lediglich seine Kompetenz eingeschränkt und dann abgewartet: entweder bis der Vertrag ausläuft oder Manga frustriert selbst hinwirft.
unter dem Strich hat er so nicht performt, wie erwartet
https://schalke04.de/personal/update-27-10-25/
Gomis fällt mehrere Wochen aus.
Mist, die Personaldecke in der Offensive wird langsam zu dünn ![]()
![]()
Bitte nicht verheizen ![]()
Wenn er gut ist, muss er auch spielen!