Uff, dachte er sei auf dem Weg der Besserung.
Die Bilder gestern waren leider sehr deutlich.
Wahrscheinlich war sein Ziel Ostern noch zu „schaffen“.
Ruhe in Frieden!
R.I.P.
Zum Ostermonntag.
Vermutlich an einem Schlaganfall verstorben und nicht aufgrund seiner Lungenerkrankung. So berichten es die Medien gerade.
Möge er in Frieden ruhen. Er war ruhiger, ergebener Diener seiner Kirche, der - wie nicht anders zu erwarten in diesem Apparat - seine Ideen nicht wirklich durchsetzen konnte.
Im Hintergrund formieren sich nun die Truppen der Reformierer, der Konservativen, das Intrigenspiel beginnt, das Gerangel und Gemauschel, welche Allianzen möglich sind. Es geht um Macht und Einfluss.
Ich gehöre seit über 50 Jahren keiner Religionsgemeinschaft mehr an, aber ich bedaure, dass diese Kirche den eigentlichen Kernwert und die eigentliche Botschaft, nämlich die der Nächstenliebe, irgendwie aus dem Auge verloren, sich in eigentlich nebensächlichen Diskussionen vergaloppiiert hat und dadurch auch keinen moralischen Anker für die Gesellschaft mehr bietet. Der Begriff, das Adjektiv „christlich“ ist in der Politik zu einer inhaltsleeren Hülse verkommen, in der die ansonsten vielgepriesene Botschaft des Herrn eher konterkariert wird. Es sind vor allem die christlichen politischen Strömungen, deren Politik eher menschenfeindlich daher kommt, z.B. in der Asylpolitik, während wichtige, doch eigentlich religionsferne Parteien vielfach mit menschlicher Wärme und Empathie für die Schwachen und Verfolgten dieser Welt auffallen.
Heute um 3.26 Uhr ist mein Schwiegervater verstorben in Leipzig, was für eine scheiß Woche. Nach lange schwerer Krankheit hat er es endlich geschafft, er wäre übernächste Woche 70 geworden. Mögen beide ihre Ruhe finden! Vielleicht sollten wir den Thread hier wieder allgemein für alle Verstorbenen machen?
Beim Papst bin voll bei Ossi!
Mein Beileid
Ich wünsch Dir viel Kraft und mein Beileid …
Mein Beileid.
Mein Beileid
Danke euch.
Herzliches Beileid auch von mir.