Julian Nagelsmann wird nach Medienberichten Jonas Urbig und Lennart Karl erstmals in seinen DFB-Kader berufen - auch wenn der Bayern-Keeper davon am Mittwoch offenbar über Umwege erfuhr.
Die großen Rollengespräche will Julian Nagelsmann erst im Rahmen des März-Lehrgangs führen. Mindestens Vorgespräche aber hat es bereits im Vorfeld der Nominierung gegeben. Anhand dieser erklärt sich unter anderem, weshalb Angelo Stiller nicht dabei ist, Pascal Groß aber sein Comeback feiert.
Warum ein Sané da wieder rumspringen darf check ich einfach nicht
Hüftschmerzen, mies
Karl finde ich eindeutig zu früh, zumal er zuletzt auch nicht mehr so erfrischend gekickt hat.
Urbig verstehe ich gar nicht.
Stiller ersetzt wohl Pavlovic im Kader.
Karl war zuletzt wieder besser, hätte ihn aber eher am Anfang der Saison erwartet. Da hätte auch wie El Mala mitnehmen können. Allerdings ist für mich eher die Frage warum Sane im Kader steht, in der CL hat er ja zumindest nicht gespielt für Gala.
Urbig hat es zuletzt echt gut gemacht, daher kann ich es schon nachvollziehen das er mitkommen darf. Ob es dann auch für die WM reichen wird muss man abwarten.
Nmecha auch verletzt, für ihn Führich nachnominiert
DFB-Rückschlag: Offensivspieler muss angeschlagen abreisen via @Onefootball. Read it here:
Leweling muss auch abreisen, es soll wohl aber niemand nachnominiert werden
Das wird nix mit einspielen, sinnlos diese Spiele, wenn der halbe Stamm fehlt.
Joachim Löw unterstützt die aktuellen DFB-Entscheidungen: Joshua Kimmich soll trotz Mittelfeld-Qualitäten rechts in der Abwehr spielen, da Deutschland dort schwächer besetzt ist. Auch Leon Goretzka hält er trotz durchwachsener Bayern-Saison für WM-tauglich – wegen seiner Erfahrung und Zuverlässigkeit.
https://www.weltfussball.de/news/ne16622710/loew-schaltet-sich-in-debatten-um-bayern-stars-ein/
Einen Tag vor dem Testspiel in der Schweiz gibt es eine weitere Veränderung im Kader der deutschen Nationalmannschaft. Jonas Urbig verlässt das DFB-Team aufgrund einer Kapselverletzung im rechten Kniegelenk, für ihn wurde Finn Dahmen nachnominiert.
Das darf doch nicht wahr sein.