Leon Goretzka verlässt Bayern zum Saisonende

Scheinbar will er nicht im Winter gehen

Wenn Atletico anklopft, sollte er gehen. Hat er gleich deutlich bessere Temperaturen. :cold_face:

Wenn im Sommer vielleicht Palhinha wieder kommt, tauscht man beide Spieler einfach im Kader. Goretzka hat in den letzten Wochen nicht mehr so die Szenen wie noch im letzten Jahr, besonders die Torgefahr geht ihm ab

Laut aktuellen diversen Medienberichten soll wohl nun Arsenal als Wechseloption im Raum stehen…

Zu Arsenal würde er finde ich auch noch am besten apssen.

Atletico verhandelt mit Goretzka Seite - Transfer jetzt oder ablösefrei im Sommer

Natürlich wird auch Kompany derzeit von der Presse „gelöchert“, ob und wann Goretzka geht. Die sympatische Antwort laut ‚tz‘: „ Diese Entscheidungen werden nicht nur vom Cheftrainer getroffen. Es gibt über jede Situation um Transfers Gespräche mit Max, Christoph und dann noch die da, da oben.“ und auch: „ Ich sage das, weil das auch ein gesundes Zeichen ist bei uns.“
Die da, da oben, das sind natürlich Hoeness und Rummenigge.

Sollte er wirklich noch wechseln, müsste man auf jeden Fall einen Ersatz für ihn holen. Teils liest man da von bis zu 20 Mio, was ne Menge wäre für ein halbes Jahr Restvertrag.

Ist ja auch ein guter Spieler, fände es schön, wenn er wieder mehr Anerkennung bekommen würde.

1 „Gefällt mir“

Er hat es selbst verkündet, er lehnt alle Angebote für einen Winterwechsel ab und verlässt die Bayern im Sommer ablösefrei.

https://www.instagram.com/p/DUIRvVSjCOT/?utm_source=ig_web_copy_link&igsh=NTc4MTIwNjQ2YQ==

Ist für den Spieler wohl die beste Lösung. Da kann er im Sommer frei wählen.

Du meinst richtig abkassieren :wink:

Ja, da hat er doch dann jedes Recht dazu. Er hat seinen Vertrag sauber erfüllt und immer Leistung gebracht.
Ich wünsche ihm eine glückliche Hand für die nächste Mannschaft, die er wählt.
Und das Geld sollte selbstverständlich auch passen. So nem ehrlichen Arbeiter gönne ich das.

In Hinblick auf die WM hat er ja auch seine Einsätze und bei der aktuellen Situation würde ich des halbe Jahr auch noch mitnehmen. Da gibt es an sich ja keinen Grund im Winter noch zu wechseln.

1 „Gefällt mir“

Na gut, für ihn finanziell die beste Entscheidung…Sportlich habe ich auf was anderes gehofft.