Laut Medienberichten: Kane beschäftigt sich mit Wechsel zum FC Barcelona

Die Bosse von Barcelona hätten noch keinen Vorstoss unternommen, andere könnten mehr bieten, Saudi-Arabien immer ein schönes Spekulationsthema…

Es weihnachtet wieder, der „Spekulatius“ ist in aller Munde…

Zum Ende hin noch der Hinweis, dass sich die Familie von Kane sehr wohl fühlt in München. So kann der Journalist später zu den von ihm gestreuten Gerüchten auch noch behaupten, er hätte ja gleich gesagt, Kane bleibt in München. :laughing:

1 „Gefällt mir“

Erst Lewandowski, jetzt Kane!

Barca muss dann allerdings schnell handeln, da die Klause nachdem was bekannt ist im Winter gezogen werden muss.

Dazu kommt das Kane und seine Family nicht den Eindruck machen das Sie München verlassen wollen, so wie es sportlich gerade läuft gibt es aktuell keinen Null Gründe sich einen neuen Verein zu suchen.

Wie genau sieht die Klausel denn nun aus? Weiß man das?

Harry Kane hat eine Ausstiegsklausel in seinem Vertrag, die es ihm erlauben würde, den FC Bayern im Sommer 2026 für 65 Millionen Euro zu verlassen, wenn er seinen Abschied im Winter 2025 (also jetzt) ankündigt. Die Klausel gilt nicht mehr in diesem Winter, sondern wird erst wieder aktiv, um einen Wechsel im Sommer 2026 zu ermöglichen.

• Bedingung: Die Klausel kann nur gezogen werden, wenn Kane seinen Abschied bis Ende Januar 2026 offiziell beim FC Bayern bekannt gibt.
  • Ablösesumme: Die festgelegte Ablösesumme beträgt 65 Millionen Euro, was deutlich unter seinem Marktwert liegt.
  • Vertragsende: Kanes Vertrag läuft bis Sommer 2027.
  • Hintergrund: Die Klausel wurde ihm 2023 bei seinem Wechsel von Tottenham zugesichert, falls er vorzeitig in seine Heimat zurückkehren möchte.
  • Aktuelle Situation: Obwohl die Klausel für den Sommer 2026 aktiv wird, wurde sie für den aktuellen Winter nicht aktiviert. Medienberichte deuten darauf hin, dass sein Umfeld bereits mit verschiedenen Vereinen Kontakt aufgenommen haben könnte.

Geld könnte immer ein Grund sein. Aber mir macht Kane nicht den Eindruck, dass er da übermässig Priorität drauf setzt. Sein langer Verbleib in Tottenham ist da auch ein Hinweis. Die doppelte Wohlfühl-Oase, Kane fühlt sich in der Mannschaft wohl, seine Familie in München, bietet auch keinen Wechselgrund.
Bleiben die Titelambitionen - im speziellen gibts da nur die Championsleague, weil der nationale Titel in Spanien jetzt nicht sooo viel über dem deutschen steht, dass dies allein einen Wechsel rechtfertigen würde. Und für die CL sollte er wenn dann schon nach Madrid gehen statt nach Barcelona.

Das heißt natürlich nicht, dass ein Kane-Wechsel ausgeschlossen ist, aber da müßte schon das Gesamtpaket „mehr Geld, bessere CL-Chancen und ein gutes Familienumfeld“ passen, ich sehe eine Wechselwahrscheinlichkeit höchstens bei 10%.

Das wäre ja echt günstig… aber nur Heimat oder auch Barcelona? Das steht seltsam da.

ist auch die einzig zumindest einigermaßen schlüssige Erklärung, welche ich mir über Google ziehen konnte, von daher alles ein wenig ungewiss

Dass seine Familie und er sich in München wohlfühlen würde, habe ich jetzt auch schon öfter bei Sky oder DAZN in den Berichten gehört. Was man nicht vergessen darf, der Harry will große Titel holen. Die Deutsche Meisterschaft reicht dem Spieler nicht, die CL wird Bayern diese Saison tendenziell eher auch nicht gewinnen.

Ich gehe davon aus, dass die großen Spiele in der CL, wie z.B. morgen bei PSG, schon ein wichtiger Wegweiser sein wird, wo die Reise denn hingeht. Der Spieler möchte so viele Titel wie möglich holen und sicher auch so viel Geld wie möglich verdienen, da wird der Wohlfühlfaktor München auf lange Zeit nicht ausreichen.

Wenn Barcelona mit dem Scheckbuch wedelt, wird er m.E. wechseln. Wird vermutlich sein letzter großer Vertrag sein.

Barca hat übrigens gegen PSG verloren in der aktuellen CL Saison und in der Liga läuft es die Saison auch nicht mehr so gut im Vergleich zur letzten Saison. Aus der Sicht würde er sich mit dem Wechsel aus sportlicher nicht verbessern.

Dazu gehört Bayern Stand heute zu den Favoriten auf den Titel, da man z.B. auch Chelsea dominiert hat.

die CL ist im 4. Spieltag…da kann noch einiges passieren

der Kader der Bayern ist m.E. in der Breite zu dünn, um auf drei Hochzeiten zu tanzen; national wird es vermutlich zum Double reichen, aber für die heiße Phase der CL dann leider nicht mehr

2 „Gefällt mir“

da gehe ich mit @frahe04 mit…die Belastung wird jetzt auch vor der Winterpause zunehmen…mal sehen wie sich das Ganze dann noch entwickelt

Da wurde ja schon gesagt das es ohne Davies und Musiala Probleme geben würde, aber stattdessen hat man einen europäischen Startrekord aufgestellt der dazu noch ausgebaut werden kann.

Und sicherlich sind wir aktuell noch am Anfang der Saison, aber die Frage ist doch welcher Verein da eine bessere Chance auf den CL Titel aufzeigt. Barca ist das jedenfalls nicht unbedingt und Real und PSG sind auf der Stürmer Position bereits sehr gut aufgestellt.

Rein finanziell wird er bei anderen Vereinen auch nicht mehr verdienen können. Daher wird man kaum ein besseres Gesamtpaket finden können in Europa.

ist doch nix anderes, als einfach mal Unruhe bei den Bayern rein zu bringen. Sportlich schafft man es nicht, also werden solche Fässer aufgemacht

3 „Gefällt mir“

Die Schreiberlinge von der Springerpresse müssen halt Klicks generieren.

Da gibt’s halt einige Namen/ Vereine, die immer ziehen: Bayern, BVB und Schalke. Und wie @cefix es richtig erkannt hat,wird eine Hintertür eingebaut, um am Ende immer richtig gelegen zu haben.
Das kleine, schmierige Blöd & Co-1*1 :wink:

Andererseits hat Kane sich auch schon dahingehend geäußert, dass er bereit wäre, im Frühjahr mit dem FCB über eine Verlängerung zu sprechen. Daher gebe ich auf Abwanderungserüchte erst einmal wenig.

Blasphemie.

Der ruhmreiche FC Bayern gewinnt alles.

1 „Gefällt mir“